NASA HQ-Satellitenfoto Hurrikan IGOR & JULIA ist jetzt auch ein Hurrikan

Dienstag, 14. September 2010

NASA HQ-Satellitenfoto Hurrikan IGOR & JULIA ist jetzt auch ein Hurrikan, 2010, aktuell, Atlantik, major hurricane, Live Stream Satellitenbild, Hurrikan Satellitenbilder, Hurrikanfotos, Hurrikansaison 2010, Igor, NASA, Julia, Hurrikan IGOR kurz nach Erreichen der Kategorie 4 (Saffir-Simpson) am 12. September 2010 vom NASA Aqua-Satelliten aus gesehen.
Credit: NASA/Goddard MODIS Rapid Response Team


Der Hurrikan IGOR hat bis zu diesem Moment seine Intensität beibehalten, allerdings sieht es momentan so aus, als würde die Wolkendichte nachlassen und sich das Auge schließen wollen (siehe Satellitenbild-Live Stream). An der Prognose der Zugbahn hat sich kaum etwas geändert, jedoch ist jetzt absehbar, dass IGOR die Bermudas in Bedrängnis bringen könnte, möglicherweise noch als Hurrikan.

Auch JULIA ist in der Zwischenzeit als Hurrikan klassifiziert worden, aber es sieht nicht danach aus, als würde dieser Zyklon zu einem major hurricane werden, sprich die Kategorie 2 (Saffir-Simpson) überschreiten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower