Atlantik aktuell: Tropische Depression 5 im nördlichen Golf von Mexiko (potentiell Sturm DANIELLE)

Mittwoch, 11. August 2010

Langsam aber sicher bewegen wir uns schon auf die Höhepunkt der Hurrikansaison 2010 zu - Ende August bis Oktober. Trotz der bisher relativ geringen Anzahl an Stürmen erwarten die Experten nach wie vor eine überdurchschnittlich aktive Saison 2010.

Im nördlichen Golf von Mexiko hat sich gestern die Tropische Depression 5 gebildet, die zum Tropischen Sturm DANIELLE werden könnte (Wahrscheinlichkeit knapp über 50 Prozent).

Der Zyklon zieht auf die Küste der USA zu, und könnte folgende Regionen / Bundesstaaten betreffen: Alabama, Mississippi, Louisiana und das nordwestliche Florida.

Sturmwarnung wurde bereits von Intercoastal City in Louisina ostwärts bis Destin in Florida aktiviert.

Der landfall wird für Freitag erwartet.


Atlantik aktuell: Tropische Depression 5 im nördlichen Golf von Mexiko (potentiell Sturm DANIELLE), Danielle, 2010, aktuell, Atlantik, Karibik, Vorhersage Forecast Prognose, Tropische Depression, Zugbahn, Louisiana, USA, Mississippi, Alabama, Florida,
Image: Prohnose Tropische Depression 5 Atlantik, 11. August 2010 by NOAA

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower