Tropischer Sturm JERRY

Mittwoch, 18. September 2013

Tropischer Sturm JERRY, 013, aktuell, Atlantische Hurrikansaison 2013, Golf von Mexiko, Jerry, Mexiko, Satellitenbild Satellitenbilder, September, Tamaulipas, Veracruz, Vorhersage Forecast Prognose
Aktuelle Prognose JERRY
Tropischer Sturm JERRY, 013, aktuell, Atlantische Hurrikansaison 2013, Golf von Mexiko, Jerry, Mexiko, Satellitenbild Satellitenbilder, September, Tamaulipas, Veracruz, Vorhersage Forecast Prognose
Aktuelles Satellitenbild JERRY













2.Oktober 2013:
JERRY wurde gerade zu einem Tropischen Tief degradiert, ist also kein Tropischer Sturm mehr.
Das Restetief wird voraussichtlich am kommenden Wochenende die Azoren besuchen.

30. September 2013:
Ein wenig hat er sich noch geziert, nun aber haben wir ihn offiziell, den Tropischen Sturm JERRY 2013.
Im zentralatlantischen Niemandsland befindlich wird er wahrscheinlich dort bis zum Wochenende herumwuseln und sich dann auf den Weg nach Nordost begeben. Die aktuellen Trackmodelle bringen JERRY in der kommenden Woche den Azoren nahe, man sollte dort also ein Auge auf die Entwicklung haben.
_______________________________________

28. September 2013:
Update:
Gerade wurde 96L zum Tropischen Tief 11 deklariert.
..............................................
JERRY wird wieder akut.
Etwa 1350 km NE der nördlichen Leeward Islands befindet sich das System 96L in Entwicklung.
Es sah nach einer knappen Sache aus, denn wenn besagte Entwicklung nicht bis mehr oder weniger übermorgen zu einem Tropischen Zyklon führen würde, sähen sich die Bedingungen deutlich schlechter aus.

Allem Anschein nach - wenn auch natürlich nicht sicher - wird es reichen.
Allerdings befindet sich 96L schon jetzt auf Kurs NE. Die Hurricane Alley in Richtung Karibik oder USA wird das System nicht beschreiten. Einzig die Azoren könnten noch etwas abbekommen.

Am Rande bemerkt: Wenn man die Saisonprognosen der bedeutenden Institute zusammennimmt, dann müsste praktisch jeder der verbleibenden Tropischen Stürme der aktuellen Atlantischen Hurrikansaison zu einem Hurrikan werden. Nicht davon zu reden, dass uns noch sämtliche vorhergesagten Major Hurricanes bevorstehen.
____________________________________________


20. September 2013:
Die Regenaktivität von 95L hat deutlich nachgelassen und das System ist mittlerweile deutlich schlechter organisiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass 95L zu einem Tropischen Zyklon wird, ist damit auf 20% (innerhalb von 48 Stunden) bzw. 30% (innerhalb von 5 Tagen) gesunken.

Der Besuch durch einen Hurricane Hunter am heutigen Nachmittag wurde dem entsprechend abgesagt.
________________________________

19. September 2013:
Die Chancen, dass 95L zu einem Tropischen Sturm wird, sind um einiges gesunken, gelten dabei aber immer noch als hoch.
________________________________

Es sieht ganz danach aus, als würde Tropensturm und Hurrikan INGRID einen direkten Nachfolger bekommen. Das sind keine guten Nachrichten für Mexiko, vor allem den Süden des Landes.

System 95L zieht gerade über Yucatán (Halbinsel) hinweg und morgen im Golf von Mexiko, genauer gesagt der Bucht von Campeche erwartet, wo weiterhin gute Bedingungen für die Bildung eines Tropischen Sturms herrschen.

Die Trackmodelle sind noch etwas unklar, aber generell lassen sie erneut Veracruz / Tamaulipas als Zielgebiet wahrscheinlich werden.

Sobald sich 95L über offenem Golf befindet, werden die Prognosen exakter und zuverlässiger werden.  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower