Taifun SANBA wird wahrscheinlich zu einem Super Typhoon

Donnerstag, 13. September 2012

Taifun SANBA hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Die US-Institute stufen den Zyklon schon in die Kategorie 4 ein, die jüngsten Daten legen sogar die Kategorie 5 nahe. Für das, was SANBA anscheinend vorhat, müsste man eigentlich sogar eine Hurrikan-Kategorie 6 auf der Saffir-Simpson-Skala einrichten.

Wir reden hier von prognostizierten anhaltenden Windgeschwindigkeiten von 270 km/h. SANDA darf getrost als Monstersturm bezeichnet, und das schon jetzt.

Typhoon Chaser Jaems Reynolds ist bereits unterwegs nach Okinawa - die trackprognose scheint ziemlich stabil zu sein - und wird uns mit Informationen, News und professionellem Bildmaterial versorgen.

Hier noch ein recht aktuelles HQ-Satellitenfoto von SANBA: HiRes-Photo SANBA 13. September 2012.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super-Taifun Sanba erreicht Stärkste Kategorie 5, mehr dazu hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=8&p=2156#p2156

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower