Tropischer Sturm SEAN verlässt Bermuda in Richtung Europa

Freitag, 11. November 2011

Korrektur: Das NHC hat gerade sein Update bekanntgegeben und demnach wird SEAN zuerst einmal nach Nordwest ziehen und nicht direkt in Richtung Europa.

Tropensturm SEAN, der vom Satelliten aus gesehen die Bermudas praktisch die ganze Nacht unter sich versteckt hielt, hat die Inselgruppe nun verlassen. Da der Wirbelsturm offensichtlich dabei ist, wieder außertropische Eigenschaften anzunehmen, ist der Regen dabei etwas schneller als der Wind.

Das Radarbild zeigt, dass die Bermudas nur noch von vereinzelten Niederschlägen getroffen werden, wobei aber noch ziemlich windige Bedingungen herrschen dürften. Die Zirkulation am Boden ist noch vorhanden und beeinflusst die Bedingungen auf Bermuda, während die höheren Wolkenmassen sich bereits deutlich entfernt haben.

Das System nimmt jetzt richtig Geschwindigkeit auf und die Überreste SEANs sollten nicht lange brauchen, um den Nordatlantik in östlicher Richtung - also nach Europa - zu überqueren.

Die Sturmwarnung auf Bermuda wird wahrscheinlich bald aufgehoben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower