Der Tropischer Sturm OPHELIA ist in den vergangenen 24 Stunden so ziemlich auf der Stelle getreten, mit jetzt 15 km/h Reisegeschwindigkeit aber zumindest langsam in Fahrt gekommen. Und die Zugrichtung ist jetzt definitiv NNW, das bedeutet weg von den Kleinen Antillen, Puerto Rico und der Dominikanischen Republik.
Während OPHELIA so auf der Stelle herumtrampelte, hat sie einiges an Energie "aufgesogen" und sich ordentlich intensiviert. Den Schritt zum Hurrikan wird sie nun schon um einiges eher machen als noch gestern erwartet. Genauer gesagt: Noch heute. Ihr fehlen nur noch ein paar wenige Stundenkilometer an anhaltender erzeugter Windgeschwindigkeit, um als vierter Hurrikan der Atlantischen Hurrikansaison 2011 in die Geschichtsbücher einzugehen.
Ob OPHELIA noch weitere Gründe liefern wird, sie in Geschichtsbücher aufzunehmen, ist noch unklar. Knapp östlich an Bermuda soll ihr Weg vorbeiführen und dann auf Neufundland zu. Sobald OPHELIA erst einmal richtig in Bewegung kommt, werden wir Genaueres erfahren.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Tropischer Sturm OHELIA wartet auf den Startschuss und wird dabei zu einem Hurrikan
Donnerstag, 29. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen