Taifun NALGAE kommt vorraussichtlich als Hurrikan der Kategorie 3 nach Luzon, Nord-Philippinen

Donnerstag, 29. September 2011

Taifun NALGAE kommt vorraussichtlich in der Kategorie nach Luzon, Nord-Philippinen, Nalgae, Philippinen, major hurricane, Satellitenbild Satellitenbilder, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, aktuell, September, Oktober, Taifun Typhoon, Taifunsaison,
Satellitenbild Taifun NALGAE vom 29. September 2011 abends
Credit: NOAA / MTSAT


Nachdem NALGAE schon in den vergangenen 24 Stunden eine rasante Entwicklung hingelegt ist, müssen wir davon ausgehen, dass das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist. Die meisten Forecaster sehen den Wirbelsturm kurz vor seiner Ankunft auf Luzon / Nord-Philippinen mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von etwa 190 km/h zum Äquivalent eines Major Hurricane (Großer Hurrikan) werden.

Das sind katastrophale Nachrichten für die nördlichen Philippinen, zumal der Landfall von diesem Moment an gesehen in weniger als 48 Stunden erwartet wird. Und das bedeutet, dass innerhalb von nur 5 Tagen zwei Wirbelstürme, die jeweils einem Hurrikan der Kategorie 3 entsprechen, auf ein und dieselbe Region einwirken würden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower