TAIFUN ROKE ist über Land, Tropischer Sturm OPHELIA parkt und Hurrikan HILARY kommt

Mittwoch, 21. September 2011

TAIFUN ROKE ist über Land, Tropischer Sturm OPHELIA parkt und Hurrikan HILARY kommt, Ophelia, Hilary, Roke, Video, Taifun Typhoon, Japan, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, aktuell, September, 2011, Hurrikansaison 2011,
Vorschau Verlauf OPHELIA und HILARY
Credit: NOAA / Google


Neben OPHELIA, die sich über Nacht recht stationär verhalten hat, ist nun auch HILARY kurz davor, getauft zu werden. Die Chancen stehen hoch, dass HILARY zu einem Hurrikan wird. Und das noch in relativer Nähe zur südmexikanischen Pazifikküste. Aktivierte Warnstufen sind jeden Moment zu erwarten.


Taifun ROKE seinerseits ist über Land:

TAIFUN ROKE ist ueber Land, Tropischer Sturm OPHELIA parkt und Hurrikan HILARY kommt, Ophelia, Hilary, Roke, Video, Taifun Typhoon, Japan, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, aktuell, September, 2011, Hurrikansaison 2011,
aktuelles Satellitenbild und erwarteter Weg ROKE
Credit: JTWC


Durch die Interaktion mit der japanischen Landmasse hat der Taifun zwar schon einiges an Intensität eingebüßt, ist aber immer noch mit Hurrikanwinden unterwegs.
Hier eins der ersten aussagekräftigeren Videos:

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schlimm! Erst das Erdbeben und der Tsunami, dann Atomkatastrophe und jetzt auch noch ein Taifun. Gestern hatte er ja sogar Kategorie 4.

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower