Image: Satellitenbild Hurrikan KATIA am 7. September 2011 vormittags
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Hurrikan KATIA sieht bei weitem nicht mehr so gut aus wie noch gestern um diese Zeit (vor allem der südwestliche Sektor), ist aber nach wie vor ein Hurrikan der Kategorie 1 und soll dies auch noch eine Weile bleiben. Mit 140 km/h werden die von KATIA erzeugten Winde momentan gemessen und sie hat es gerade nicht allzu eilig, ihre (eher halbe als komplette) Ehrenrunde um Bermuda herum zu drehen.
Sobald diese aber vollzogen ist, schätzungsweise am Freitag, soll KATIA wie katapultiert zurück über den Atlantik jagen. So schnell, dass sie laut momentaner Vorhersage bereits am Montag in der Nähe Großbritanniens ankommen soll und so schnell, dass gar keine Zeit bleibt, zum Tropischen Sturm abzuschwächen:
Image: Vorhersage Verlauf Hurrikan KATIA vom 7. September 2011
Credit: NOAA
Ganz aktuell aber gilt es, an der US-Ostküste und an den Stränden der Bermudas Vorsicht walten zu lassen, denn es ist mit starken Strömungen und nicht zu unterschätzendem plötzlich auftretendem hohem Wellengang zu rechnen. Wir müssen dies immer wieder erwähnen, da es mit jedem veröffentlichten Artikel hier Leute gibt, die uns zum ersten Mal besuchen, weshalb wir um Verständnis für dieses papageienhafte Verhalten bitten.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
KATIA als Hurrikan nach (Nord-) Europa?
Mittwoch, 7. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen