Satellitenfoto Hurrikan HILARY, Tropischer Sturm PHILIPPE und sich neu formende Reste von OPHELIA vom 27. September 2011 mittags
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
HILARY im Nordost-Pazifik ist noch immer ein Hurrikan der Kategorie 3 und bewegt sich nur sehr langsam vorwärts. Allerdings scheint sie nun den Rechtsknick vornehmen zu wollen.
Danach soll sie langsam bleiben und dabei kontinuierlich abbauen und bis zu ihrer Auflösung nicht nahe genug an Baja California herankommen, um dort für Gefahr zu sorgen.
PHILIPPE bleibt ein unbedeutender, kleiner Sturm mitten über dem Atlantik, weitab von jedem Festland, auf dem er Schaden anrichten könnte.
OPHELIA scheint nun kurz vor ihrer "Wiedergeburt" zu stehen, wir rechnen eigentlich noch heute damit. Auch wenn der erwartete Verlauf sie weiterhin nach Nordwest führen soll, ist das System den nördlichen Kleinen Antillen (Leeward-Islands) nun bereits so nahe, dass dort örtlich mit heftigen Regenfällen gerechnet werden muss.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
HILARY, OPHELIA & PHILIPPE: Nicht viel Neues zu vermelden
Dienstag, 27. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen