Mögliche Szenarien und Potenzial Tropischer Sturm LEE: Fast alles kann passieren

Mittwoch, 31. August 2011

Mögliche Szenarien und Potenzial Tropischer Sturm LEE: Fast alles kann passieren, Lee, Vorhersage Forecast Prognose, Verlauf, Golf von Mexiko, Texas, Yucatán, Mexiko, September, 2011, Hurrikansaison 2011, Satellitenbild Satellitenbilder, Atlantik,
Image: Schlechtwettergebiet potenzieller Tropischer Sturm LEE am 31. August 2011
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt


Das am wenigsten wahrscheinlichste Szenario scheint inzwischen jenes zu sein, in welchem LEE gar nicht zustande kommt, da sind sich die Experten einig.
(Das NHC der NOAA gibt die Wahrscheinlichkeit, dass das Gebiet innerhalb der kommenden 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon wird, jetzt mit 30% an. Falls Ihnen das gering vorkommen sollte, bedenken Sie bitte, dass die NOAA nicht davon spricht, dass sich ein Sturm formen könnte, sondern sie bezieht auf eine Formung innerhalb von 48 Stunden, was momentan in einem Zeitfenster bis Freitag wäre. Für Samstag oder Sonntag erwarten die meisten Experten die Bildung von LEE.)

Und dann, wenn es ins Detail geht, scheiden sich nicht etwa die Geister, sondern man versucht, alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Und diese sind so vielfältig wie nur irgend vorstellbar, solange das Schlechtwettergebiet, welches jetzt so langsam den Golf von Mexiko betritt (und dabei ein wenig, nun ja .... schlechtes Wetter eben .... über Yucatán, Mexiko abliefern dürfte) nicht mehr Form annimmt. Sobald das einmal passiert, fällt die Vorhersage wesentlich leichter.

Zu diesem Zeitpunkt ist es möglich, dass

- Texas ordentlich Regen abbekommt.

- Texas keinen oder nur wenig Regen abbekommt (Vorsicht mit den Hoffnungen dort!)

- Teile der Golfküste von einer starken Flut heimgesucht werden.

- sogar die US-Ostküste direkt nach IRENE wieder unter "Beschuss" gerät
(siehe: Diskussion Verlauf potenzieller Tropischer Sturm LEE: Taifun TALAS, Texas, Erdöl & Erdölpreise, US-Ostküste, Hurrikan KATIA)

Wenn alle Umstände günstig zusammenfallen, sprich wenn:

- das Schlechtwettergebiet "sauber" in den Golf gelangt, (d.h. ohne gravierende Interaktion mit der Landmasse Yucatans) und

- es sich im Golf sehr langsam bewegt, (um Zeit zu haben, sich zu orientieren und
das hervorragend warme Wasser des Golfs über einen längeren Zeitraum aufzutanken) und/oder

- es sehr bald, also eher als erwartet, zu einem Tropischen Sturm wird,

dann könnte sogar ein Hurrikan entstehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower