Atlantik aktuell: Tropischer Sturm HERMINE im Golf von Mexiko bedroht Tamaulipas (Mexiko) und Texas (USA)

Montag, 6. September 2010

Atlantik aktuell: Tropischer Sturm HERMINE im Golf von Mexiko bedroht Tamaulipas (Mexiko) und Texas (USA), Hermine, 2010, aktuell, Atlantik, Hurrikansaison 2010, Mexiko, Sturm, Tamaulipas, Texas, USA, Vorhersage Forecast Prognose, Zugbahn, Hurrikan Satellitenbilder,
Satellitenbild Tropischer Sturm HERMINE 6. September 2010 by GOES-Floater

Im südlichen Teil des Golfs von Mexiko hat sich gestern bereits relativ nah an der mexikanischen Golfküste der tropische Sturm HERMINE gebildet. HERMINEs Wolkenbänder befinden sich teilweise schon über Land und das Zentrum des Sturms marschiert auf die Grenze zwischen Mexiko und den USA zu. Da der Einfallwinkel der Zugbahn zur Küste gesehen ziemlich klein ist, wird HERMINE einen langen Küstenstreifen in Mitleidenschaft ziehen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass HERMINE noch zum Hurrikan wird, sehr gering ist, wurde trotzdem die Warnstufe Hurrikanbeobachtung aktiviert, und zwar vom Fluss San Fernando in Mexiko nordwärts bis zur Baffin Bay in Texas.

Sturmwarnung gilt an einem den Umständen entsprechend recht langen Teil der Küste: von La Cruz in Mexiko bis hoch nach Port O'Connor in Texas.

Da HERMINE ziemlich schnell unterwegs ist, erwartet man, dass der Sturm noch im Laufe des heutigen Tages über Land geht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower