Hurrikan ALEX dreht westwärts und bedroht Mexiko mehr als die USA + Video

Mittwoch, 30. Juni 2010

Hurrikan ALEX dreht westwärts und bedroht Mexiko mehr als die USA + Video, 2010, aktuell, Alex, Mexiko, Atlantik, Hurrikansaison 2010, Video, Texas, Vorhersage Forecast Prognose, Tamaulipas
Image: Hurrikan ALEX vor der Golfküste Mexikos und der USA 30. Juni 2010 by GOES-Floater

Wie erwartet steht Hurrikan ALEX (nach wie vor Kategorie 1 Saffir-Simpson-Skala) nun kurz vor seinem Gang über Land. Der Kern des Hurrikans wird in den späten Abendstunden des heutigen Tages oder spätestens in den frühen Stunden des morgigen 1. Juli 2010 über Land erwartet - allerdings um einiges weiter südlich als noch frühere Prognosen andeuteten, da sich die Bedingungen in ALEXs Umgebung ein wenig verändert haben und der Hurrikan als Folge weiter nach Westen abgeknickt ist als die Modelle vorhersagten.

Damit ist die gestrige Entscheidung der mexikanischen Regierung, zusätzlich Sturmwarnung südlich des Bundesstaates Tamaulipas zu aktivieren, mehr als zu begrüßen.

Die Experten warnen allerdings davor, sich nur auf das Zentrum des Hurrikans zu konzentrieren. Da ALEX enorme Ausdehnungen besitzt, wird ein Riesengebiet betroffen sein und auch die Küste von Texas wird Einiges abbekommen.

Wie die Annäherung des Hurrikans an die Küste sich bereits längst bemerkbar macht, kann man in folgendem AP-Video ganz gut nachvollziehen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower