Atlantik aktuell: ALEX geht als Hurrikan der Kategorie 2 (Saffir-Simpson-Skala) mit sichtbarem Auge in Mexiko über Land + Video

Mittwoch, 30. Juni 2010

Atlantik aktuell: ALEX geht als Hurrikan der Kategorie 2 (Saffir-Simpson-Skala) mit sichtbarem Auge in Mexiko über Land + Video, 2010, aktuell, Atlantik, Hurrikan Satellitenbilder, Hurrikansaison 2010, Mexiko, Texas, USA, Tamaulipas, Video,
Hurrikan ALEX kurz vor landfall 30. Juni 2010 by GOES-Floater / NOAA

Hurrikan ALEX hat doch noch etwas zugelegt, bevor sein Zentrum in diesem Moment südlich der Grenze zwischen den USA und Mexiko über Land geht, wo er sich dann innerhalb eines oder zweier Tage auflösen wird.
Die NOAA gibt Stufe 2 auf der Saffir-Simpson-Skala an und in folgendem Video kann man gut das Auge, das sich in den letzten Stunden noch ordentlich entwickelt hat, erkennen:



Morgen werden wir dann erste Berichte bezüglich der Schäden erwarten können. Wie immer hängt dabei vieles davon ab, wie sehr die Kommunikationsmittel beschädigt werden.

Ein Amateurvideo von South Padre Island zeigt uns, dass die meisten Leute vernünftig sind und rechtzeitig sichere Zuflucht suchten. Wir bekommen den Eindruck einer Geisterstadt:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower