7. bis 13. Juni 2010: Keine Sturm- oder Hurrikanaktivitäten

Donnerstag, 10. Juni 2010

Seit dem Tropischen Sturm AGATHA (Pazifik), der sich am 30. Mai über mittelamerikanischem Festland auflöste, gab es weder im Atlantik noch im Pazifik nennenswerte Tiefdruckgebiete zu verzeichnen.

Die Reste AGATHAS, die es über das Festland hinweg in den Golf von Mexiko geschafft hatten, sorgten noch einmal ein wenig für Unruhe und ein paar Regenfälle auf der Atlantikseite, aber es formte sich kein neuerlicher Zyklon.

Auch momentan ist weit und breit nichts in Sicht, was die Gefahr eines Sturms in sich birgt, also können wir so gut wie sicher davon ausgehen, dass wir in den ersten Tagen der Fußballweltmeisterschaft "sturmfreie Bude" haben werden.

Eine kleine Chance besteht allerdings immer, denn manchmal entwickeln sich diese Wetterphänomene rasant schnell.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower