Tropischer Sturm KAJIKI (BASYANG) nahe der von HAIYAN besuchten Region auf den Philippinen

Donnerstag, 30. Januar 2014


Tropischer Sturm KAJIKI (BASYANG) nahe der von HAIYAN besuchten Region auf den Philippinen, Kajiki, Basyang, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, 2014, Januar, Februar, Taifunsaison, Philippinen,
Satellitenbild TS KAJIKI 31. Januar 2014
Credit: CIMSS


Sich relativ explosiv bildende und nicht lang anhaltende Tropenstürme kennzeichnen den Beginn des Jahres 2014. Welches zyklonisch betrachtet bisher definitiv aktiver war als Ihre hurrikansaison.blogspot. Grund für die Stille war Krankheit. Eigene plus Kinderkrankheiten. Besserung geloben wir nicht, aber gern geloben den VERSUCH der Besserung.  

Zum Thema:
Ein wenig überraschend hat sich gestern und heute das Tropische Tief 2 W (Taifunsaison) mächtig aufgeplustert und ist gerade zum Tropischen Sturm KAJIKI deklariert worden. Kein besonders starker Sturm, wenn es um die Intensität geht. Aber ein in seinen Dimensionen recht gewaltiger Zyklon. 

An sich und allein betrachtet bestimmt kein "big deal", wenn man die vergangenen Jahre in der Taifunsaison betrachtet. Aber es kommt auf den Kontext an. Und dieser besagt, dass in etwa die Region betroffen sein wird (besser: schon betroffen ist), die Taifun HAIYAN (YOLANDA) im November 2013 besuchte.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower