Tropischer Sturm KIKO

Samstag, 31. August 2013

2. September 2013:

KIKO ist kein Tropischer Sturm mehr.


Update:
KIKO hat seine schnelle Intensivierung fortgesetzt und ist jetzt fast ein Hurrikan (110 km/h anhaltende Windgeschwindigkeit). Das NHC erwartet inzwischen, dass KIKO in den kommenden Stunden kurzzeitig zu einem Hurrikan werden wird. Dies hat aber nicht wirklich Einfluss auf Baja California oder anderes Festland.
.........................

So ganz sicher war es nicht, aber das Tropische Tief 11E hat sich denn doch noch entschieden, zum Tropensturm KIKO, dem elften der aktuellen Pazifischen Hurrikansaison, zu werden.

Nach einer raschen Intensivierung ist KIKO mit momentan 95 km/h anhaltenden Winden ein gar nicht mal so schwacher Wirbelsturm. Der Zyklon befindet sich 765 km WSW von der Südspitze Baja Californias entfernt und wird der mexikanischen Küste bzw. der von Baja California kaum näher kommen oder gar gefährlich werden.

Sturmwarnung ist nicht aktiv und es wird erwartet, dass KIKOs Zeit Mitte kommender Woche zu Ende geht und in seiner Lebenszeit soll sich der Sturm nur ein paar hundert Kilometer in grobe Richtung Nord bewegen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower