Neuer Sturm New York | New Jersey - auch Florida, Kuba oder die Dominikanische Republik betroffen?

Montag, 5. November 2012

Der kommende Sturm an der US-Ostküste wird immer mehr zur Gewissheit, sollte allerdings bei weitem nicht SANDYs Intensität oder gewaltige Dimensionen erreichen.

Wir werden aktuell viel gefragt, ob dieser Sturm auch in anderen Ländern oder in Florida einen direkten Impakt haben könnte. Danach sieht es nicht aus. Wahrscheinlich ist, dass sich das Sturmtief aber morgen (Dienstag, 6. November 2012) in etwa auf Höhe der Carolinas (North & South Carolina) zu entwickeln beginnt und dann nahe an der US-Ostküste nach Norden ziehen wird. Die Dominikanische Republik, Kuba und Florida brauchen sich also keine Sorgen wegen dieses Systems zu machen.

Momentan sind für New Jersey und Long Island Windspitzen von mehr als 80 km/h prognostiziert, aber der Wind wird voraussichtlich nicht das gravierendste Problem darstellen. Es wird wieder die Sturmflut - im schlimmsten Fall mit einer starken Gezeitenflut vereint - sein, die der bereits von SANDY heftig attackierten  Region am stärksten zu schaffen machen könnte.

Dass sich viele Leute ihren Humor trotzdem noch erhalten haben, zeigen die belustigten Reaktionen vieler New Yorker auf folgendes Foto:

Neuer Sturm New York | New Jersey - auch Florida, Kuba oder die Dominikanische Republik betroffen?, Valerie, New York, New Jersey, USA, US-Ostküste Eastcoast, Sturm, Sturmflut Hochwasser Überschwemmung, November, 2012, Hurrikansaison 2012, Atlantische Hurrikansaison, Vorhersage Forecast Prognose,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower