Aktuelle Sturmsituation Tropen weltweit 5. November 2012

Montag, 5. November 2012

Sturmfreie Bude.

Obwohl es im Atlantik, Pazifik und Indischen Ozean ganz ordentlich grummelt, gibt es in diesem Moment weltweit weder einen Tropischen Sturm noch ein aktives Tropisches System, das in Kürze zu einem Tropensturm werden könnte. Wir wissen aber, dass sich dies schnell wieder ändern kann.

Die Atlantische und Pazifische Hurrikansaison 2012 neigen sich ihrem offiziellen Ende entgegen, was aber nicht bedeutet, dass danach nichts mehr passieren kann.

Im Gegenzug macht sich so langsam die Südhalbkugel startklar. Die Australische Zyklonsaison und die Zyklonsaison im Südpazifik haben offiziell bereits am 1. November begonnen (bisher kein Tropensturm); die Zyklonsaison im Südwestindik - die bereits einen Tropischen Sturm (ANAIS) produziert hat - startet offiziell am 15. November.

Siehe auch: Hurrikanzeit: Wann ist eigentlich WO Hurrikansaison, Taifunsaison oder Zyklonsaison?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower