Tropischer Sturm MICHAEL wird wahrscheinlich siebter Hurrikan der Atlantischen Hurrikansaison 2012

Mittwoch, 5. September 2012

Inzwischen ist MICHAEL nun wirklich alles andere als eine Eintagsfliege. Zuerst als Kurzzeit-Ministurm erwartet, ist er jetzt fast ein Hurrikan und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Zyklon bald offiziell befördert wird.

In dem Fall würden wir dann schon Hurrikan Nummer 7 in der aktuellen Atlantischen Hurrikansaison sehen. Nummer 7 von 4-8 prognostizierten. Und noch immer kein Großer Hurrikan in Sicht.

Entgegen der ursprünglichen Vorhersagen wird es MICHAEL nun wahrscheinlich ziemlich weit nach Norden treiben. Einiges wird dabei auch von der gegenseitigen Beeinflussung mit LESLIE abhängen.

Momentan ist keine Landmasse gefährdet, allerdings kommt Neufundland theoretisch noch in Frage. Und Neufundland wird laut den aktuellen Modellen eigentlich schon genug mit LESLIE zu tun bekommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower