Tropensturm NADINE Azoren aktuell: Belagerungszustand

Mittwoch, 19. September 2012

Tropensturm NADINE Azoren aktuell: Belagerungszustand, Nadine, aktuell, Azoren, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, 2012, Hurrikansaison 2012, Atlantische Hurrikansaison, September,
Satellitenbild NADINE
19. September 2012 abends
Credit: CIMSS
Wenn die Spieler des FC Bayern München sich gleich so bewegen wie NADINE es in den vergangenen Stunden getan hat, dann wird es schwer gegen Valencia.

Wäre NADINE das Spielgerät (ein abscheulicher Begriff), dann müssten wir von Ball-Hin-und-Her-Geschiebe ohne Raumgewinn reden, denn der Kern des Wirbelsturms befindet sich trotz einiger wirrer Rechts-und-Linksdriften noch immer 270 Kilometer südlich von Flores.

Dabei schafft es NADINE - jetzt als Stürmer betrachtet - das "Tor" auf den Azoren dauerhaft zu attackieren. Inzwischen werden vereinzelt schon Sturmwinde gemeldet.

Die erwartete Rechtdrift hat noch nicht eingesetzt, das geht aber auch schlecht, wenn als Zuggeschwindingkeit "stationary" angegeben ist. Standfußball sozusagen. Die Intensität (85 km/h max. anhaltende Winde) ist dabei konstant geblieben.

Mittlerweile wurde noch mehr Sturmwarnung aktiviert.
"Tropical Storm Warning" gilt jetzt auf: Flores, Corvo, Faial, Pico, Sao Jorge, Graciosa, Terceira, Sao Miguel und Santa Maria.

Ein "Global Hawk" (unbemannte Drohne) Hurricane Hunter der NASA startet gleich zu seinem dritten Besuch NADINEs: Foto.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also die Bayern haben gegen Valencia klar gewonnen. Hoffen wir also das NAdine nicht in die Verlängerung geht und gegen die Azoren zu ihrem Spiel findet! :-)

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower