Hurrikans DANIEL und EMILIA: Rollentausch beginnt

Montag, 9. Juli 2012

Der Anfang der zweiten Juliwoche 2012 beschert uns gleich 2 Hurrikans im Nordost-Pazifik.
DANIEL ist noch ein Hurrikan (inzwischen in die Kategorie 1 heruntergestuft) und EMILIA ist jetzt auch ein Hurrikan der Kategorie 1.

Siehe auch NASA-HQ-Satellitenbilder vom 8. Juli: DANIEL | EMILIA (Terra-Satellit)

DANIEL ist nun nicht mehr so wahnsinnig weit von Hawaii entfernt, wird aber aller Wahrscheinlichkeit südlich der Inseln bleiben und nur noch ein Tropisches Tief sein, wenn er es überhaupt bis in die Region schaffen sollte.

EMILIA ihrerseits dürfte in den kommenden Tagen noch um einiges zulegen. Es ist durchaus möglich, dass auch sie zu einem Major Hurricane wird.

Weder DANIEL noch EMILIA sind aktuell eine Bedrohung für Festland, von daher gibt es auch keine aktive Sturmwarnung oder Hurrikanwarnung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower