Tropischer Sturm TALIM zwischen Hong Kong und Taiwan zieht nach Japan

Dienstag, 19. Juni 2012

Der Tropische Sturm TALIM weist im Moment eine wesentlich stärkere Konvektion auf als dies GUCHOL tut. Dabei ist der Zyklon zwar in Fahrt gekommen, aber so richtig schnell ist er immer noch nicht unterwegs.

Die Gefahr in der Hong Kong Area sinkt jetzt langsam, das Hong Kong Observatory hat die Warnstufe auf "Strong Wind Signal 1" reduziert.

Das Central Weather Bureau von Taiwan hingegen hat mittlerweile Taifunwarnung aktiviert. Sollte man auf Taiwan tatsächlich davon ausgehen, dass TALIM zu einem Taifun werden könnte, steht man damit allerdings ziemlich allein da.

Die Intensität aber einmal vernachlässigt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es Taiwan mit extremen Niederschlägen zu tun bekommen wird. Zumindest besteht die Hoffnung, dass TALIM jetzt bald wirklich etwas schneller und somit Taiwan nicht allzu lange behelligen (oder sollten wir besser sagen "verdunkeln"?) wird.

Nach Taiwan sehen die Modelle den Zyklon dann nach Japan ziehen. Ob er aber dort noch als Tropischer Sturm anzukommen in der Lage sein wird, ist sehr fraglich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower