Tropischer Sturm GUCHOL (BUTCHOY) gibt auf

Dienstag, 19. Juni 2012

GUCHOL (BUTCHOY) ist über der KII-Halbinsel nahe Nagoya Chubu an Land gegangen und hat sich seitdem mit superschnellen 60 km/h weiter in Richtung NE bewegt.

Mittlerweile hat sich die Konvektion vom Kern des Zyklons getrennt und GUCHOL nimmt mehr und mehr außertropische Eigenschaften an. Jetzt muss der Wirbelsturm außerdem die Japanischen Alpen überqueren und wenn er diese auch noch überleben sollte, käme er südlich von Hokkaido über recht kaltes Pazifikwasser.

Dies bedeutet, dass es bald vorbei sein dürfte mit GUCHOLs "Herrlichkeit" und dass es für Japan dann letztendlich doch noch um einiges besser verlief als man befürchten musste. Trotzdem ist Leichtsinn nicht empfehlenswert, denn noch produziert der Zyklon starke Winde und Niederschläge über großen Teilen Japans.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower