Taifun GUCHOL (evtl. Philippinen: BUTCHOY) bedroht potentiell Japan und China

Montag, 11. Juni 2012

Das System 90-W im Westpazifik (Taifunsaison 2012) hat jetzt begonnen, sich besser zu organisieren und wird von den US-Instituten inzwischen als Tropisches Tief 5 angesehen. Die Intensitätsmodelle lassen erwarten, dass ab sofort eine zügige Intensivierung stattfinden und bald der Tropische Sturm GUCHOL zu beobachten sein wird, der dann in 2 bis 3 Tagen zu einem Taifun werden soll.

Momentan ist das Tropische Tief etwas südlich von Guam in Richtung WNW unterwegs und während der kommenden Tage soll es eine langsame Rechtsdrift vornehmen, die es auf Kurs NW bringen und mit einigem Abstand nordöstlich an den Philippinen vorbei führen dürfte.

Taifun GUCHOL verschont die Philippinen voraussichtlich, Butchoy, Guchol, Taifunsaison, Taifunsaison 2012, aktuell, Juni, 2012, Vorhersage Forecast Prognose, Verlauf, Japan, China, Taiwan, Philippinen,
Verlaufsprognose Tropisches Tief 5-W
11. Juni 2012
Credit: JTWC
Am Ende der aktuellen Vorhersageperiode soll GUCHOL einem Hurrikan der Kategorie 2 (Saffir-Simpson-Skala) entsprechen und bisher spricht noch nichts gegen eine weitere Intensivierung danach, weshalb man in China (inkl. Taiwan) und Japan die Entwicklung aufmerksam verfolgen sollte.

Sollte der Wirbelsturm in den Vorhersagebereich der Philippinen gelangen, bekaeme er dort den Namen BUTCHOY.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower