Zyklon HILWA zieht nach Rodrigues

Montag, 20. Februar 2012

Zyklon HILWA zieht nach Rodrigues, Mauritius, Hilwa, aktuell, Vorhersage Forecast Prognose, Februar, 2012, Satellitenbild Satellitenbilder, Indischer Ozean Indik, Zyklonsaison Südwest-Indik,
Satellitenbild und erwarteter Verlauf Zyklon HILWA
20. Februar 2012
Credit: CIMSS
Zyklonsaison Südwest-Indik:

Der Tropische Sturm 13S ist noch immer kein starker Wirbelsturm, aber immerhin hat er eine ausreichende Intensivierung vorgenommen, um nun doch noch den Namen HILWA zu bekommen, wofür die Meteo France auf La Reunion zuständig war.

Wichtiger als der Name ist aber Umstand, dass HILWA die in den gestrigen Prognosen  erwartete Linksdrift zwar immer noch vornehmen soll, damit aber noch nicht begonnen hat und weiterhin in Richtung WSW unterwegs ist. Die wird bringt den Kern des Zyklons laut der jüngsten Vorhersage ganz dicht an die Insel Rodrigues heranführen.

Man geht davon aus, dass sich HILWA mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von etwa 75 km/h jetzt bereits auf ihrem Höhepunkt befindet, was ihre Intensität anbelangt und Sturmwinde bis zu 110 Kilometern von ihrem Zentrum entfernt produziert.

Mauritius und La Reunion gelten zu diesem Zeitpunkt nach wie vor als ungefährdet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower