Schwacher Tropischer Zyklon 13S wahrscheinlich keine Gefahr für Mauritius

Sonntag, 19. Februar 2012

Schwacher Tropischer Zyklon 13S wahrscheinlich keine Gefahr für Mauritius, Hilwa, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, Mauritius, Februar, 2012, Indischer Ozean Indik, Zyklonsaison Südwest-Indik,
Satellitenbild und erwartete Zugbahn Tropischer Sturm 13S
19. Februar 2012
Credit: CIMSS
Der Tropische Zyklon 13S ist weiterhin nahe daran, der Bezeichnung "Sturm" gar nicht gerecht zu werden. Die Meteo France auf La Reunion ignoriert den Wirbelsturm noch immer bei ihren veröffentlichten Prognosen.

Momentan befindet sich der Kern des Systems ein paar hundert Kilometer östlich von Rodrigues, soll aber in den kommenden Tagen immer weiter in Richtung Süden driften, bis er am Ende Kurs SSE unterwegs sein soll.

Wenn diese Vorhersage eintritt, wird 13S keine große Gefahr für Rodrigues darstellen und von einer Annäherung an Mauritius oder La Reunion kann überhaupt keine Rede sein.

Es bleibt abzuwarten, ob der Zyklon in den kommenden 24 - 48 Stunden auch tatsächlich beginnt, die erwartete Linkskurve zu nehmen. Wahrscheinlich spätestens am Dienstag werden wir dann definitiv wissen, ob wir 13S im Zusammenhang mit Mauritius abhaken können.

Es ist immer noch möglich, dass das System den Namen HILWA bekommt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower