FUNSO "parkt" als Hurrikan vor Mosambik

Sonntag, 22. Januar 2012

FUNSO parkt als Hurrikan vor Mosambik, Funso, aktuell, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, Satellitenbild Satellitenbilder, Januar, 2012, Indischer Ozean Indik, Zyklonsaison Südwest-Indik,
Satellitenbild und erwarteter Verlauf FUNSO
22. Januar 2012
Credit: CIMSS
FUNSO lässt sich Zeit an der Küste von Mosambik.

Während der Zyklon seine Position in den vergangenen 48 Stunden kaum verändert hat, sind eigentlich nur Schwankungen hinsichtlich der Intensität zu vermelden.

Kurzzeitig entsprach FUNSO einem Hurrikan der Kategorie 3, mittlerweile wird er wieder der Kategorie 2 zugeordnet. Die Region von Angoche über Quelimane bis nach Beira wird wohl - wenn erst einmal alle Meldungen zusammengefasst sind - von beträchtlichen Schäden berichten.

Zumindest sieht es momentan danach aus, als würde FUNSO keinen kompletten Landfall weiter südlich an der Küste von Mosambik machen, sondern nach Süden in den offenen Ozean ziehen. Zunächst aber bleibt zu hoffen, dass der Zyklon erst einmal wirklich etwas Abstand von der Küste von Mosambik gewinnt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower