Zyklon ETHEL wird außertropisch

Sonntag, 22. Januar 2012

Nachdem ETHEL auf Rodrigues beachtlichen Schaden angerichtet hat und ihr mehrere Verletzungen und ein Todesfall zugeschrieben werden, hat der Sturm jetzt die tropischen Eigenschaften verloren. Das bedeutet, ETHEL ist kein klassischer Wirbelsturm mehr.

Das System hat eine hohe Geschwindigkeit aufgenommen und das Zirkulationszentrum ist mittlerweile komplett von der Konvektion getrennt. Auf dem Satellitenbild sieht der Übergang von einem Tropischen zu einem Außertropischen Sturm immer so aus, als ob es den Sturm "zerreißt".

Auch wenn damit in diesem Moment die Warn-Bulletins eingestellt werden, wird das System trotzdem weiterhin beobachtet, denn es besteht die Möglichkeit, dass sich ETHEL noch einmal neu formt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower