Was macht eigentlich PHILIPPE?

Samstag, 1. Oktober 2011

Philippe, Atlantik, Bermudas, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, aktuell, Oktober, 2011, Hurrikansaison 2011,
Position und Vorhersage Verlauf Tropischer Sturm PHILIPPE vom 1. Oktober 2011 abends
Credit: NOAA / Google


Eine Menge Dinge macht PHILIPPE, nur nicht die, die man von ihm erwartet hat.

Zuerst einmal sollte dieser Wirbelsturm eigentlich gar nicht mehr existieren. Aber "Totgesagte leben länger", oder wie sagt man?
Wenn wir die Sache so betrachten, dann könnte übrigens OPHELIA locker eine Rolle im Film "Resident Evil 5" oder im Computerspiel "Resident Evil 6" übernehmen, denn OPHELIA ist ja sogar "von den Toten auferstanden" und somit untot und ein Zombie.

Aber lassen wir den Horror besser beiseite.

PHILIPPE hält sich standhaft und weigert sich, abzuschwächen. Besonders gut oder stabil sieht er zwar nicht gerade aus, aber es sind die erzeugten Windgeschwindigkeiten, die zählen. Und auf diesem Gebiet ist PHILIPPE mit momentan 110 km/h (min. Zentraldruck 996) näher daran, ein Hurrikan zu werden, als alles andere.

Den erwarteten Verlauf können Sie auf der Grafik oben selbst erkennen. Nicht wirklich eine sehr geradlinige Angelegenheit, oder? Trotzdem kann man die Karibik und die US-Ostküste als "Ausflugsziele" PHILIPPES ausschließen. Wo man dies noch nicht ganz kann, das sind die Bermudas, an denen OPHELIA gerade knapp vorbeigeschrammt ist.

Immerhin, wenn sich PHILIPPE weiterhin so tapfer hält, könnte er doch einen Rekord aufstellen. Den des längsten Sturms im Atlantik 2011. Diesen hält bislang KATIA mit 12 Tagen als Tropischer Sturm oder Hurrikan. PHILIPPE beginnt gleich den 8. Tag seiner Existenz als Tropischer Sturm.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower