Hurrikan IRWIN: Noch mehr gute Nachrichten - es sei denn, man ist in Manzanillo / Puerto Vallarta

Samstag, 8. Oktober 2011

Hurrikan IRWIN: Noch mehr gute Nachrichten - es sei denn, man ist in Manzanillo / Puerto Vallarta, Irwin, Mexiko, Manzanillo, Puerto Vallarta, Jalisco, Nayarit, Vorhersage Forecast Prognose, Verlauf, Zugbahn, aktuell, Oktober, 2011, Hurrikansaison 2011,
Position und erwarteter Verlauf Hurrikan IRWIN vom 8. Oktober 2011
Credit: NOAA / Google


"Was meine Schwester JOVA kann, das kann ich schon lange!" scheint sich Hurrikan IRWIN zu denken. Wenn JOVA ihren prognostizierten Verlauf noch Süden verlegt, dann verlegt IRWIN den seinen eben nach Norden.

Was dazu führt, dass die beiden momentan innerhalb weniger Tage in derselben mexikanischen Küstenregion erwartet werden, nämlich irgendwo zwischen Nayarit und Jalisco. Laut der aktuellen Vorhersage würde es IRWIN direkt nach Puerto Vallarta ziehen, allerdings muss man noch mit deutlichen Korrekturen an der Prognose des Verlaufs rechnen. Ab dem kommenden Dienstag wird man dann so langsam davon ausgehen können, dass der Impakt IRWINs dort stattfindet, wo ihn die Vorhersage sieht.

Die gute Nachricht: IRWIN könnte kein Hurrikan mehr sein, wenn er über Mexiko ankommt. Allerdings ist dies keinesfalls sicher, denn die Prognose der Intensität gestaltet sich ab Tag 3 der aktuellen Periode ausgenommen schwierig. Das NHC hält trotz der momentan angegebenen Wahrscheinlichkeiten eine Ankunft IRWINs über Mexiko bis hin zu Hurrikan Kategorie 2 für im Bereich der Möglichkeiten liegend.

Wir müssen uns also noch ein paar Tage gedulden, um sicherere Informationen hinsichtlich Ankunftsort und Ankunftsintensität IRWINs zu erhalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower