Allgemeine Situation am 14. Oktober 2011

Freitag, 14. Oktober 2011

Allgemeine Situation am 14. Oktober 2011, Satellitenbild Satellitenbilder, Yucatán, Cancún, Pazifik, Atlantik, Irwin, Banyan, Belize, Guatemala, Vietnam, Oktober, aktuell, 2011, Hurrikansaison 2011, Taifunsaison,
Satellitenbild Westatlantik und Nordostpazifik vom 14. Oktober 2011
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt


IRWIN bleibt ein Tropischer Sturm vor der mexikanischen Pazifikküste und hat seine Rechtsdrift begonnen (jetzt Kurs SSW). Dabei tritt IRWIN fast auf der Stelle (4 km/h) und erzeugt maximale anhaltende Winde von 75 km/h.

Aus dem System über Yucatán sind 2 individuelle Systeme geworden, von denen das eine in den Pazifik gewandert ist (10%) und das andere weiterhin vor allem Ost-Yucatán, Belize und den Norden Guatemalas "bedient" (20%).

Was wir gestern noch das Bahamas-Tief bezeichneten, hat heute nicht mehr viel mit den Bahamas am Hut, denn es ist zügig nach Norden gezogen und befindet sich jetzt zwischen North Carolina und Bermuda. 20% Wahrscheinlichkeit, dass es innerhalb von 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon wird, gibt das NHC an.

BANYAN ist immer noch ein Tropisches Tief und sollte nun fast den nördlichsten Punkt seiner kurvigen Reise nach Vietnam erreicht haben.

Nach den gestrigen Tornados in den USA wird auch für heute wieder einiges an Tornadoaktivität erwartet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower