BANYAN: Auch Umwege führen nach Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand

Donnerstag, 13. Oktober 2011

BANYAN: Auch Umwege führen nach Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand, Banyan, Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand, Taifunsaison, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, aktuell, Oktober, 2011,
Satellitenbild und erwarteter Verlauf Tropisches Tief BANYAN vom 14. Oktober 2011 vormittags
Credit: CIMSS


Sie haben sich vielleicht schon gefragt, warum Sie hier so lange nichts von BANYAN gelesen haben.

Der Grund ist ganz simpel: Es gab nicht wirklich viel zu berichten.

BANYAN soll wieder zu einem Tropischen Sturm werden, aber das soll er eigentlich schon seit kurz nach dem Verlassen der Philippinen. Bis jetzt ist er aber nur ein Tropisches Tief geblieben. Und BANYAN ist langsam unterwegs.

Was sich verändert hat, ist die erwartete und auch schon real zu erkennende Zugbahn.
Es soll jetzt erst einmal wesentlich weiter nach Norden gehen als noch vor 2 Tagen prognostiziert. Allerdings soll der Schwenk nach links dann auch wesentlich schärfer ausfallen als noch vor 2 Tagen angenommen und damit ändert sich im Prinzip nicht viel am Ziel BANYANs, denn das ist nach wie vor das zentrale Vietnam.

Das Problem ist, dass Vietnam zwar die Endstation für die Sturmwinde sein wird - sollte BANYAN überhaupt als Sturm dort ankommen - aber nicht für den Regen, den das System mit sich führt. Und wenn BANYAN den aktuell erwarteten Weg tatsächlich nehmen sollte, dann würde dieser viel weiter südlich landen, als noch vor 2 Tagen ... na, Sie wissen schon.

Dies wiederum bedeutet potenziell neue Flutgefahr für Teile von Thailand und Kambodscha.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower