Tropischer Sturm NATE bedroht Veracruz, Mexiko

Samstag, 10. September 2011

Tropischer Sturm NATE bedroht Veracruz, Mexiko, Nate, Veracruz, Sturmwarnung, Mexiko, Golf von Mexiko, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, September, aktuell, 2011, Hurrikansaison 2011
Image: Satellitenbild Tropischer Sturm NATE am 10 September 2011 morgens
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt


Der Tropische Sturm NATE, besser gesagt sein Kern, befindet sich momentan 245 km ENE von Veracruz und 370 km ESE von Tuxpán, beide in Mexiko. Der minimale Zentraldruck ist mit 1000 mBar nicht allzu tief. Im Vergleich zu seiner gestrigen Geschwindigkeit hat NATE mit 7 km/h jetzt richtig Fahrt aufgenommen. Und NATE bewegt sich nun bereits in westlicher Richtung, windgeschwindigkeiten von 85 km/h erzeugend, auf die Küste von Veracruz zu:

Tropischer Sturm NATE bedroht Veracruz, Mexiko, Nate, Veracruz, Sturmwarnung, Mexiko, Golf von Mexiko, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, September, aktuell, 2011, Hurrikansaison 2011,
Image: Vorhersage Verlauf und Warnungen Tropischer Sturm NATE vom 10. September 2011 morgens
Credit: NOAA


An den Warnstufen hat sich nichts geändert, was bedeutet, dass auch die "Hurrikanbeobachtung" noch existent ist. Man rechnet also mit möglichen Hurrikanbedingungen, obwohl der Wirbelsturm als komplettes System nicht mehr die Kategorie "Hurrikan" erreichen soll.

Da NATE so langsam ist, wird in der Nähe der Südküste des Golfs von Mexiko noch eine Menge Regen fallen. Auch wenn der Sturm dann etwa ab Montag gar kein Sturm mehr sein, sondern zu einem Tropischen Tief herabgestuft worden sein wird und sogar, wenn NATE bereits als aufgelöst klassifiziert worden sein wird, werden trotzdem noch heftige und anhaltende Niederschläge über dem südlichen und teilweise auch zentralen Mexiko erwartet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower