OPHELIA ist zurück - und wird ziemlich sicher zum vierten Hurrikan 2011 im Atlantik

Dienstag, 27. September 2011

OPHELIA ist zurück - und wird ziemlich sicher zum vierten Hurrikan 2011 im Atlantik, Ophelia, Verlauf, Vorhersage Forecast Prognose, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Punta Cana, Kleine Antillen, Leeward-Inseln, September, 2011, Hurrikansaison 2011, aktuell,
Vorhersage Verlauf HILARY, OPHELIA und PHILIPPE vom 27. September 2011 abends
Credit: NOAA / Google


Während HILARY und PHILIPPE sichtbar ihrem Ende entgegensteuern, ist OPHELIA wie erwartet wieder auf dem Vormarsch.
Wir können davon ausgehen, dass sie bis zum oder am Wochenende Hurrikanstärke erreicht.
Dabei befindet sich OPHELIA - noch als Tropisches Tief - aber bereits auf Nordwestkurs und bald soll es NNW sein. Auf den animierten Satellitenbild-Loops macht es nicht den Eindruck, als würde OPHELIA Puerto Rico gefährlich nahe kommen, der Dominikanischen Republik noch viel weniger. Auf den Leeward-Islands wirbelt es allerdings momentan ein wenig. Die heftigsten Niederschläge, die das System erzeugt, scheinen dort gerade herunterzukommen.

Eine Gefahr könnte OPHELIA für Bermuda werden, obwohl es momentan den Eindruck macht, als würde der Weg des Wirbelsturms ein ganzes Stück rechts bzw. östlich an den Inseln vorbei führen. Ab Donnerstag dürften wir dies genauer und sicherer beurteilen können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower