Hurrikan KATIA legt plötzlich mächtig zu - jetzt Kategorie 2

Sonntag, 4. September 2011

Hurrikan KATIA legt plötzlich mächtig zu - jetzt Kategorie 2, Katia, Satellitenbild Satellitenbilder, Atlantik, Hurrikanfotos, September, 2011, Hurrikansaison 2011,
Image: Satellitenbild Hurrikan KATIA am 4. September 2011 vormittags
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt


Hurrikan KATIA hat in den vergangenen Stunden wohl auch für die meisten Fachleute etwas überraschend ordentlich an Intensität gewonnen und ist in die Kategorie (Saffir-Simpson-Skala) heraufgestuft worden.

Und die Daten sprechen für sich. Der minimale Zentraldruck ist in kürzester Zeit auf 966 mBar gefallen, die gemessenen Windgeschwindigkeiten betragen jetzt 160 km/h. Nun stehen die Chancen, darauf, dass wir mit KATIA einen Major Hurricane zu sehen bekommen werden, natürlich sofort wieder besser. Möglicherweise schon morgen Kategorie 3 (wir glauben bei der rasanten Entwicklung sogar, dass KATIA noch heute die Kategorie 3 erreichen kann).

Hurrikan KATIA legt plötzlich mächtig zu - jetzt Kategorie 2, Katia, Satellitenbild Satellitenbilder, Atlantik, Hurrikanfotos, September, 2011, Hurrikansaison 2011, Image: Satellitenbild Hurrikan KATIA am 4. September 2011 vormittags
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt



Auf den jüngsten Satellitenbildern ist möglicherweise auch schon ein sich öffnendes Auge zu erkennen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower