Hurrikan PAULA am 12. Oktober 2010
Credit: NASA, NOAA, GOES-Projekt
Hurrikan PAULA hat im Laufe des heutigen Vormittags die Kategorie 2 auf der Saffir-Simpson-Skala erreicht und die Experten geben dem Zyklon auch gewisse Chancen auf eine weitere Intensivierung. Auf dem ganz aktuellen HQ-Satellitenfoto oben können wir erkennen, dass sowohl ein Auge auszumachen ist als auch dass sich gerade das erste fette Wolkenband PAULAs über der Riviera Maya befindet. Ein Blick auf die Live-Webcams bestätigt dies und zeigt wie leergefegte Strände in Playa del Carmen, Cancún und auf Cozumel.
Die aktuelle Vorhersage des NHC der NOAA besagt, dass das Zentrum PAULAs morgen früh Ortszeit direkt vor der nördlichen Riviera Maya ankommen soll, bevor es dann einen Rechtsschwenk geben soll. Dieser Rechtsknick in der Zugbahn war von Anfang prognostiziert worden, findet nun aber wahrscheinlich um einiges weiter nördlich statt, wodurch PAULA auch Kuba in größere Mitleidenschaft ziehen dürfte. Für Sturmwarnungen auf der Insel ist es allerdings noch etwas zu früh, da PAULAs Ankunft an der Westküste momentan nicht vor Freitag oder Samstag erwartet wird.
Für Touristen an der Rviera Maya (Halbinsel Yucatán, Bundesstaat Quintana Roo, Mexiko) gelten mehr denn je die >>> hier ausgesprochenen Empfehlungen.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Hurrikan PAULA hat Kategorie 2 erreicht und bedroht Riviera Maya (Mexiko) und Kuba - mit aktuellem NASA-HQ-Satellitenfoto
Dienstag, 12. Oktober 2010
um 13:08
Labels: 2010, aktuell, Atlantik, Cancún, Hurrikanfotos, Hurrikansaison 2010, Karibik, Kuba, Live Stream Satellitenbild, Live Webcam, Mexiko, NASA, Paula, Playa del Carmen, Touristen, Yucatán, Zugbahn
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen