MATTHEW über Guatemala - Riviera Maya ziemlich sicher ausser Gefahr

Samstag, 25. September 2010

MATTHEW über Guatemala - Riviera Maya ziemlich sicher ausser Gefahr, 2010, aktuell, Atlantik, Hurrikan Satellitenbilder, Hurrikansaison 2010, Karibik, Matthew, Mexiko, Sturm, Yucatán,
Satellitenbild Tropischer Sturm MATTHEW über Guatemala am 25. September 2010
Credit: NASA, NOAA, GOES-Project


Im Moment nur ein kurzes Update. ist noch immer ein tropischer Sturm und deckt gerade Guatemala so ziemlich komplett ab. Die forecaster rechnen nicht damit, dass MATTHEW den Aufenthalt über dem Festland ueberlebt, aber das kann man noch nicht als 100%-ig sicher ansehen. MATTHEWs Zentrum - oder was davon noch übrig ist - wird wahrscheinlich ins nördliche Guatemala oder ins südöstliche Mexiko ziehen. Allerdings ist die beliebte Touristenregion um die Riviera Maya wohl ziemlich sicher aus dem Schneider, obwohl es auch dort ein paar durch MATTHEW Regenfälle geben wird.

Noch ein kurzer Kommentar zu LISA: Dieser Zyklon erreichte gestern noch einmal Hurrikanstärke (Kategorie 1 Saffir-Simpson), ist jetzt aber wieder zu einem tropischen Sturm herabgestuft worden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower