Koordination der Rettungsarbeiten in Santa María Tlahuitoltepec
Credit: Gabino Cue
Es ist nicht gelungen, dass die politischen Verantwortlichen der Koordination der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Santa María Tlahuitoltepec vor Ort landen konnten. Trotzdem sitzen seit etwas mehr als einer Stunde der Gouverneur von Oaxaca, Ulises Ruiz, der kommende Gouverneur Gabino Cue und Staatssekretär Francisco Blake an einem nicht genannten Ort in der Nähe der Unglücksstelle zusammen.
Ab und an dringt - wie auch das Foto links - eine kurze Nachricht vía Cues Blackberry und Twitteraccount an die Öffentlichkeit.
Aus Santa María selbst gibt es nach wie vor nur sehr wenige aktuelle Informationen und keine Fotos oder Videos, da anscheinend noch immer kompletter Stromausfall herrscht und die Gemeinde praktisch kommunikationslos ist.
Auch anderenorts in Oaxaca (und anderen Bundesstaaten) sorgen die anhaltenden Regenfälle für mehr und mehr Probleme. Unter anderem wurde vor kurzem der Flughafen Oaxaca wegen teilweiser Überflutung stillgelegt.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Erdrutsch in Santa María Tlahuitoltepec, Oaxaca, México aktuell: Koordination muss außerhalb beginnen - Santa María immer noch kommunikationslos
Dienstag, 28. September 2010
um 12:39
Labels: Hurrikansaison 2010, KARL, Matthew, Mexiko, Oaxaca, Santa María Tlahuitoltepec, Tote Todesopfer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen