Das mexikanische Militär hat mittlerweile die Brücke über dem Fluss Macuilxóchitl, die den einzigen Zugang nach Santa María Tlahuitoltepec darstellt, gesichert und sie fuer jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt (nachdem man noch ein paar Feuerwehrfahrzeuge auf eigene Gefahr durchgelassen hatte).
Es wird von einem kilometerlangen Fahrzeugstau berichtet, in dem sich auch viele Fahrzeuge befinden, die dringend am Ort des Unglücks benötigt würden, um möglicherweise noch einige Leben retten zu können.
Einsturzgefährdete Brücke über dem Fluss Macuilxóchitl
Credit: Quadratín / Milenio.com
>>> mehr Fotos
Außerdem wird berichtet, dass die Bewohner der betroffenen Gemeinde angefangen hätten, auf eigene Faust mit Rettungsversuchen begonnen zu haben. Was allerdings dringend fehlt, ist in erster Linie Schwermaschinerie, um Erde zu bewegen. Und diese Schwermaschinerie wartet auf der anderen Seite der Brücke.
Der Helikopter des Gouverneurs von Oaxaca, Ulises Ruiz, der sich nach Santa María begeben hatte, konnte aufgrund der Witterungsbedingungen nicht landen. Auf Anweisung des Präsidenten wird Staatssekretär Francisco Blake Mora die verschiedenen Regierungsinstanzen koordinieren.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Erdrutsch in Santa María Tlahuitoltepec, Oaxaca, México aktuell: Brücke über Macuilxóchitl bleibt vorerst fuer Fahrzeuge unpassierbar (mit Fotos)
Dienstag, 28. September 2010
um 11:22
Labels: aktuell, Hurrikansaison 2010, KARL, Matthew, Mexiko, Oaxaca, Santa María Tlahuitoltepec, Tote Todesopfer, Video
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen