Atlantik aktuell: Tropischer Sturm (potentiell Hurrikan) IGOR formt sich

Mittwoch, 8. September 2010

Atlantik aktuell: Tropischer Sturm (potentiell Hurrikan) IGOR formt sich, Igor, 2010, aktuell, Atlantik, Hurrikansaison 2010, Karibik, Sturm, Vorhersage Forecast Prognose, Zugbahn,
Tropischer Sturm IGOR am 7. September 2010 by NOAA


Das Stadium der Tropischen Depression sozusagen überspringend hat sich etwas südlich der Kapverdischen Inseln der tropische Sturm IGOR gebildet. Auch dieser Sturm wird im Groben erst einmal wieder den Spuren der vorangegangenen Atlantikstürme der Saison 2010 folgen, was bedeutet, dass auch IGOR den Weg in Richtung der karibischen Inseln eingeschlagen hat.

Allerdings wird es eine Weile dauern, bis er dort ankommt - wenn er denn dort ankommt. Nach der momentanen Vorhersage soll IGOR bis zum Wochenende etwa den halben Weg zurücklegen. Die aktuellen Bedingungen sprechen dafür, dass IGOR zum Hurrikan wird.

IGOR befindet sich noch immer nahe der Kapverdischen Inseln. Nahe genug, dass auf den südlichen dieser Inseln Sturmwarnung aktiviert wurde (inkl. Maio, Sao Tiago, Fogo und Brava).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower