Atlantik / Karibik aktuell: Tropische Depression 1 (potentiell Tropischer Sturm ALEX)

Freitag, 25. Juni 2010



UPDATE 26. Juni 2010: Die TD1 ist jetzt offiziell der Tropische Sturm Alex.

Guatemala (zum Teil), Belize (komplette Atlantikküste - die einzige, die Belize hat) und die Südostseite Yucatans (Mexiko) wurden bereits mit der Alarmstufe "Sturmbeobachtung" versehen, während die Tropische Depression 1 noch nicht einmal Sturmstärke erreicht hat.

Ein klares Zeichen dafür, dass man einen STURM erwartet. Die Prognose der Zugbahn ist ziemlich eindeutig: Mitten hinein in den Golf von Mexiko.

Die Prognose der Intensität hingegen lässt Chaos erwarten: Sturm - Depression - Sturm ....

Das Unwettergebiet, von dem die Rede ist, muss allerdings erst einmal südostmexikanisches Festland (Yucatán Halbinsel) überwinden. Wenn das gelingt und sich die Sache im Golf neu formieren kann, dann ist Heftigeres zu erwarten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower