Aktuelle Prognose JTWC |
Update 5. Januar 2013
Die Verlaufsprognose SONAMUs hat sich relativ drastisch verändert, wie Sie links sehen können.
Die jüngsten Vorhersagen sehen SONAMU noch als Tropischen Sturm nahe der Grenze zwischen Thailand und Malaysia ankommen, und das momentan am 8. Januar. Noch sind die Erwartungen hinsichtlich der Intensität des Zyklons nicht gestiegen, dies kann sich aber bei weiteren Korrekturen der Zugbahn noch ändern.
______________________________
Ein tropisches Tief bei den Philippinen hat selbige mittlerweile überquert und ist zu einem Tropischen Sturm angewachsen. Der internationale Name lautet SONAMU, der philippinische AURING.
Es wird nicht erwartet, dass SONAMU besonders stark wird. Laut den aktuellen Prognosen sollte der Wirbelsturm während der kommenden 5 oder 6 Tage Kurs W mit einem minimalen Einschlag S halten, was ihn südlich an Vietnam vorbei in die Nähe der Grenze zwischen Thailand und Malaysia bringen würde. Sollte SONAMU dort an Land gehen, dann sehr wahrscheinlich nicht mehr als Tropischer Sturm.
Vor allem Süd-Vietnam, Süd-Thailand und Malaysia müssen mit einigem an Niederschlag rechnen, ein starker Wind-Impakt ist aber nirgendwo wahrscheinlich. Wie immer gilt natürlich, im und am Meer Vorsicht walten zu lassen und Badeverbote einzuhalten.
1 Kommentare:
Hi
Also ich bin gerade in Thailand auf der Insel Phuket.Besteht da Gefahr.Weil sieht ziemlich knapp auf der Grafik aus.Und das selbe mit Singapur.
MFG Markus
Kommentar veröffentlichen