ISAAC, BOLAVEN und TEMBIN

Samstag, 25. August 2012

Die Bedrohung Floridas durch ISAAC (Liveticker) hat TEMBIN und BOLAVEN in den Hintergrund rücken lassen, obwohl das, was auf Taiwan und Okinawa passiert, viel schlimmer ist.

TEMBIN wird laut den aktuellen Prognosen ab Montag / Dienstag noch ein zweites Mal als Taifun direkt über Taiwan ziehen und auch bis dahin Dauer-Niederschläge auf der Insel abliefern. Aktuelle Satellitenbilder und Verlaufsprognose finden Sie in unserer rechten Menüleiste.

BOLAVEN ist ein richtiges Monster. Ästhetisch attraktiv, ähnlich wie ein Fliegenpilz. Der Kern des Kategorie-4-Taifuns nähert sich Okinawa. Eine Satellitenbild Animation der vergangenen Stunden: Satellitenbild-Loop BOLAVEN.

System 97L westlich der Kapverdischen Inseln (30%) und 97E (20%) im NW-Pazifik können sich momentan nicht so recht entscheiden, ob sie etwas werden wollen.
Die Reste von JOYCE im Atlantik haben sich noch einmal zu einem System mit geringen Chancen auf Entwicklung versammelt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower