Hurrikan ISAAC Florida Liveticker

Samstag, 25. August 2012

ISAAC entfernt sich jetzt von den Keys und Florida. Weiter geht es im:



In diesem Liveticker werden wir den Weg ISAACs von diesem Moment an bis nach Florida mit mehreren täglichen Updates begleiten. Post-Zeiten = MESZ, Prognose-Zeiten = Ortszeit. Vorab danken wir Ihnen für jegliche Unterstützung in Form von Verlinkung, Social-Media-Erwähnung und Live-Informationen von vor Ort.

Links
Was bisher geschah


Notfall-Zentren Süd-Florida
Emergency Management South Florida
(Status Evakuierung, Warnungen, Shelter u.v.m.)
_______________________________________________________


Montag, 27. August

00:30 ISAAC und New Orleans
Diesmal ohne Bild: Die Trackvorhersage für die nördliche Golfküste wurde noch weiter nach links (W) korrigiert und das Zentrum der akuten Warnzone bringt ISAAC inzwischen links (W) von Gulfport an Land, also noch einmal ein gutes Stück näher an New Orleans heran. Man erwartet den Landfall im Moment im westlichen Mississippi (Sie erinnern sich: alle 7 Jahre?) im Laufe des Mittwochvormittags (29. August, exakt 7-jähriges Jubiläum Landfall KATRINA) als Hurrikan der Kategorie 1, eventuell 2.

00:15 Update Sturmwarnungen
Hurricane Warning
Morgan City (Louisiana) bis Destin (Florida), inkl. Metropolitan New Orleans, Lake Pontchartrain und Lake Maurepas 
Hurricane Watch
Destin bis Indian Pass
Tropical Storm Warning
Ganz Florida inkl. bis auf Ostküste von Anclote Key nordwärts
Florida Keys, Dry Tortugas, Florida Bay und Lake Okeechobee
Alle anderen Warnungen (Kuba, Bahamas) wurden deaktiviert.


00:02 Hurrikanwarnung nördliche Golfküste
Hurrikan ISAAC Florida Key West Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google
 
Das NHC hat Recht behalten mit seiner Ankündigung, dass die Trackprognose ISAACs sehr unsicher sei. Es ist selten, dass das NHC so kurz vor erwartetem Eintreffen an einem Ort noch so viele Korrekturen vornehmen muss.

ISAACs innerster Kern befindet sich bereits SW (65 km) von Key West und wird anscheinend ganz knapp am extremen Westende der Keys entlangziehen.

ISAAC ist dabei immer noch nicht stärker geworden, allerdings bestätigt das NHC den Kerndruck von 992 mBar. Der Zeitpunkt, an dem ISAAC als Hurrikan erwartet wird, wurde jetzt auf die Nacht von Montag auf Dienstag verlegt. Das ist eine gute Nachricht, denn gleichzeitig sind dadurch die Chancen, dass ISAAC ein starker Hurrikan wird, zumindest für den Moment deutlich gesunken. 

Sonntag, 26. August
23:30 CNBC: SHELL folgt BP und wird alle Golf-Plattformen schließen und die Angestellten evakuieren. Allerdings erst am morgigen Montag.

23:20 Gouverneur Bobby Jindal: Jetzt auch Notstand für Louisiana deklariert.

23:10 Auch der Weather Channel ist jetzt voll auf Sendung mit Live-Berichterstattung ISAAC im Video Stream (ausgezeichnete Qualität): Live Stream

23:06 Off Topic: Kalifornien wird gerade von einem ganzen "Schwarm" Erdbeben heimgesucht: USGS

23:04 Biloxi schließt sich New Orleans an: Local State of Emergency (Notstand) ausgerufen.

22:58 Mike misst gerade 992 mBar auf Key West!!
(Und er ist nicht gerade mit Sonnenuhr und Quecksilberthermometer unterwegs: HERV)

21:30 New Orleans Mayor Landrieu deklariert  Notstand: Video Pressekonferenz 
(Nebenbei bemerkt: Die 2013 National Hurricane Conference soll in New Orleans stattfinden)
Landrieu vor Sekunden: "Super Dome, Convention Center und Flughafen New Orleans werden NICHT als Notunterkunft fungieren"!

21:00
Kaum Informationsfluss im Moment.
Das ist auch leicht verständlich, denn es herrscht nun eine gewisse Entspannung, nachdem klar wurde, dass ISAAC vor dem Erreichen der Keys nicht mehr zu einem starken Sturm werden wird. Mit der Entspannung kommt die Realisierung dessen, was die meisten Intensiv-Beobachter mittlerweile in den Knochen haben. Ihr Schreiberling hier zum Beispiel ist jetzt seit 34 Stunden praktisch ununterbrochen am Ball.

Gewartet wird jetzt auf die Landfallbestätigung und natürlich auf die Entwicklung der Vorhersage für den Golf. ISAACs Auge befindet sich aktuell genau vor Key West (S) und die Windgeschwindigkeiten, die von den Keys gemeldet werden, belegen, dass ISAAC tatsächlich nicht sehr stark ist. 
Ein ISAAC-Wert am Rande: Der Wirbelsturm hat allein heute und bisher 1500 Blitze "abgefeuert".   

20:07 Breaking: Palm Beach Post berichtet, dass Palm Beach County School District morgen seine Schulen öffnen wird.

20:05
Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google

Die Trackprognose für die kommenden Stunden wurde leicht nach links korrigiert. Wenn man "heranzoomt", macht das natürlich einen anderen Eindruck als "leicht"

Wenn ISAACs innerster Kern die aktuelle Geschwindigkeit beibehält, dann wird er in etwa 3 Stunden bei Key West an Land gehen.
20:00
Datencenter ISAAC (Tropischer Sturm)
Position: 23,9°N 81,5°W
Entfernung: 85 km SSE von Key West
Max. anhaltende Winde: 95 km/h
Bewegung: WNW (300°) bei 30 km/h
Min. Kerndruck: 994 mBar

19:50 ISAAC ist immer noch nicht stärker geworden
Selbst für viele Experten kommt diese Nachricht überraschend, aber freuen wir uns lieber für Florida.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ISAAC noch vor Erreichen der Florida Keys zu einem Hurrikan wird, sinkt.

Es wird gerade wie wild gerätselt unter den Fachleuten, was hier passiert sein könnte. Der aktuelle Wert für die max. anhaltenden Winde von 95 km/h (also sogar eine leichte Abschwächung) kommt immerhin von einem Hurricane Hunter. Als Grundtenor und wohl auch ein wenig aus Erklärungsnot heraus legt man sich jetzt einfach darauf fest, dass es sich wahrscheinlich nur um eine außergewöhnliche und kurzzeitige Reduzierung der Intensität handeln kann.

19:40 Erste Notstandserklärungen in Louisiana: Plaquemines Parish declares State of Emergengy

19:30 Aktuelles Satellitenbild ISAAC
Hurrikan ISAAC Florida Liveticker Key West, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NASA / NOAA

Ja, ISAAC nimmt jetzt Gestalt an.
Die neuen Daten kommen gleich.
Wir sind auf Intensität und Langzeit-Trackprognose gespannt.
  19:02 Der Druck in Key West ist auf 997 mBar gefallen, Air Port Key West hat gerade eine Windspitze von 100 km/h gemeldet. 

Foto: Mike Theiss und sein mobiles Büro in Key West

18:35 ISAAC kommt besser in Form. In den Satelliten-Loops ist gut zu erkennen, wie der Kern jetzt starke Konvektion um sich sammelt und gleichzeitig die trockene Luft daran hindert, ins Zentrum des Sturms zu gelangen. Die Zirkulation sieht auch sauber aus. Wir haben noch keine Daten vom Hurricane Hunter, aber unser Tipp lautet: Beim nächsten Update des NHC wird uns ISAAC stärker daherkommen. 

18:30 Tornadogefahr für Florida wächst.

18:15 Auch die Jungs von Hurricanetrack sind wieder live. Unterwegs von Lake City nach Gulf Port: Live Video Stream

18:10 Reuters meldet, dass BP die Ölförderung auf allen Golf-Plattformen eingestellt und die Mitarbeiter evakuiert hat. Freuen Sie sich auf die Benzinpreise in den kommenden Tagen!

ISAACs West-Tendenz ist vorteilhaft für Florida. Die Rede ist von ganz Florida, nicht von dem, was in den kommenden Stunden passieren wird. Die West-Tendenz bedeutet aber auch, dass ISAAC mehr Zeit im Golf haben wird, um sich zu entwickeln und groß und stark zu werden. Und dass dies passieren wird, ist recht wahrscheinlich. Wenn das Endresultat dann auch noch der Region um New Orleans nahe kommen sollte, dann könnte es richtig schlimm werden.
Anmerkung: Die beiden letzten Tropischen Stürme, die als Kategorie-1-Hurrikans (ist ISAAC noch nicht!) über die Florida Keys in den Golf von Mexiko zogen, waren KATRINA 2005 und RITA 2005. Falls Ihnen diese Namen nichts sagen sollten, befragen Sie einfach Ihre bevorzugte Suchmaschine.

17:30 ISAAC und New Orleans
Hurrikan ISAAC New Orleans Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google
Links sehen Sie, wie nahe die offizielle Trackprognose ISAACs mit Orange Grove-Gulfport-Biloxi der Region um New Orleans schon gerückt ist. Das NHC betont aber auch, dass die Vorhersage der Zugbahn ISAACs außergewöhnlich unsicher ist.
17:18 Für Miami werden von sofort an bis etwa 18 Uhr die schlimmsten Bedingungen erwartet, die die Zone insgesamt von ISAAC zu erwarten hat.

17:15: Ein Air Force C130J Flugzeug (Hurricane Hunter) nähert sich gerade dem Kern. Dieser Hunter ist mit der Mission unterwegs, die Track- und Intensitätsprognose des NHC zu unterstützen. Es ist durchaus möglich, dass die Crew ISAAC gleich schon um einiges intensiver vorfindet.

17:10 Landfall ISAAC Key West
Landfall Isaac Key West, Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google

Die akute Warnzone (hellblau markiert) ist nun endlich schlanker geworden,  und das dann gleich drastisch. Man kann jetzt ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Kern ISAACs genau über Key West ziehen wird.

Zwischen 15 und 17 Uhr sollte der innerste Kern (das Auge) des Zyklons den Keys und im speziellen Key West bereits sehr nahe kommen.

17:05 ISAACs Kern befindet sich noch 130 Kilometer von Key West entfernt und ist mit einer Zuggeschwindigkeit von 30 km/h unterwegs. Der Landfall wird wahrscheinlich vor 20 Uhr stattfinden.
Noch hat ISAAC nicht zugelegt (100 km/h max anhaltende Winde, 995 mBar, min. Kerndruck), aber man erwartet, dass dies bald passiert.
Sturmwinde werden nach wie vor bis 335 km vom Kern entfernt gemessen. Kürzlich wurden Windspitzen von 97 km/h aus Pompano Beach und 95 km/h aus Kendall gemeldet.

17:00 Hurrikanwarnung jetzt auch für New Orleans!
Update Sturmwarnungen
Hurricane Watch an der nördlichen Golfküste wurde ausgedehnt bis Morgan City und gilt jetzt auch für Metropolitan New Orleans inkl. Lake Pontchartrain
Ostküste Florida: Hurricane Watch von Golden Beach bis Ocean Reef deaktiviert. Es bleibt Tropical Storm Warning bestehen.
Kuba: Tropical Storm Warning für folgende Provinzen deaktiviert: Sancti Spiritus, Ciego de Avila, Camaguey, Las Tunas, Holguin, Granma, Santiago de Cuba und Guantanamo.  

16:40 Aua! Die Trackmodelle ISAACs haben sich jetzt wieder zusammengerauft und bringen den Sturm bis auf eine einzige Ausnahme einheitlich nach links - von der aktuellen offiziellen Prognose aus betrachtet. 

16:30 Es sieht danach aus, als würde das Auge ISAACs heute Nachmittag genau über Key West ziehen wollen. Im Moment ist der Wirbelsturm noch von ziemlich viel trockener Luft umgeben, was eine Entwicklungsbremse sein dürfte. Die Frage ist, wie stark diese Bremse sich auswirkt. Mal sehen, was das NHC gleich sagt.

14:50 Aktuelles Satellitenbild
Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NASA / NOAA

ISAAC kommt jetzt wesentlich besser in Form. Nahe des Zirkulationszentrums kocht gerade ordentlich Konvektion hoch und die Rotation kommt jetzt so richtig in Fahrt.

Dies bedeutet nichts anderes, als dass die prognostizierte Intensivierung bald einsetzen wird oder schon stattfindet. Die erwähnte Konvektion befindet sich NW des Kerns und wird die Florida Keys bald erreichen. Dann wird es so richtig losgehen auf den Keys.

14:35 Miami Beach Live Webcam liefert düstere Bilder in vergleichsweise hoher Qualität als Video Stream: Miami Beach Cam

14:25 ISAAC, KATRINA, MISSISSIPPI und die 7
Sind Sie abergläubisch?
Wir fassen noch einmal zusammen:
- Das ISAAC-Euro-Model zeigte bereits vor ein paar Tagen auf New Orleans und Mississippi
- Die offizielle Trackprognose tendiert immer weiter in Richtung New Orleans und Mississippi
- Mehrere Trackmodelle zeigen momentan übereinstimmend auf New Orleans und Mississippi
- Mississippi wird im Langzeitdurchschnitt alle 7 Jahre einmal von einem Hurrikan direkt betroffen
- Den letzten New Orleans/Mississippi-Hurrikan sahen wir 2005, Name: KATRINA
Jetzt haben wir noch ein weiteres Detail für Sie: KATRINAs zweiter Landfall - der an der Golfküste (New Orleans / Mississippi) fand am 29. August 2005 statt.
Jetzt raten Sie mal, an welchem Tag (Datum) der Golfküsten-Landgang ISAACs erwartet wird. 

14:16 Auch wieder auf Sendung: WSVN 7News Live Streaming ISAAC 
14:15 Live-Berichterstattung, Live Video Stream ISAAC wieder on Air: WPLG 10

14:05 Aktuelle Windspitzen Florida: Ft. Lauderdale 74 km/h, Homestead 68 km/h, Miami 63 km/h.

13:50 NBC News | Behörden Haiti: Die offizielle Zahl der Todesopfer, die mit ISAAC in Zusammenhang stehen, ist auf 7 gestiegen.

13:45 ISAACs Zirkulationszentrum jetzt im Doppler-Radar Key West sichtbar: Image

13:40 Miami International Airport noch immer in Betrieb, aber mehr und mehr abgesagte Flüge. Der Flugverkehr wird weiter abnehmen. Sollten Sie für heute oder morgen einen Flug von oder nach Miami gebucht haben, erkundigen Sie sich bitte direkt bei Ihrer Airline | Fluglinie nach dem aktuellen Flugstatus.

Alle Miami-Dade-County-Marinas werden heute Mittag geschlossen.

13:30 Und schon haben wir aktivierten Tornado Watch in Florida (gültig bis 17 Uhr).
Betroffene Counties: Broward, Desoto, Highlands, Martin, Okeechobee, Carlotte, Glades, Indian River, Miami-Dade, Palm Beach, Collier, Hendry, Lee, Monroe, St. Lucie.
NWS CPC Tornado Watch 589 

13:25 Ein paar Hintergrundinformationen auf Deutsch über das, was auf der Dominikanischen Republik, Haiti und Kuba passiert ist: ISAAC bei den Kollegen von Latina Press.

13:15 ISAACs Trackmodelle für den Golf spielen jetzt noch verrückter und werden sich immer uneiniger. Von Texas über Louisiana und Mississippi bis nach Florida (Panhandle) - Alabama ist jetzt praktisch die komplette Palette der nördlichen Golfstaaten vertreten. Diejenigen wenigen Modelle, die sich doch einig sind, zeigen momentan tatsächlich auf die Region New Orleans. Also bitte auch in Louisiana und Mississippi die Entwicklung aufmerksam verfolgen.

13:05 Off Topic - Das Auge des Kat.-4-Taifuns BOLAVEN ist jetzt genau über Okinawa: Radarbild

13:00 ISAAC noch nicht stärker
Der nach wie vor recht unstrukturierte Tropensturm hat sich in den vergangenen Stunden nicht intensiviert. 220 Kilometer von Key West entfernt produziert er anhaltende Windgeschwindigkeiten von 100 km/h. Diese sollen aber im Laufe des Tages zunehmen und ISAAC soll etwas schneller werden. Der Zyklon wird die Florida Keys als oder fast als Hurrikan erreichen.

Die Sturmwarnung für die Zentral- und SE-Bahamas wurde deaktiviert, die Hurrikanwarnung auf Andros Island wurde zu Sturmwarnung degradiert.

12:50 Zwangsevakuierung in Teilen von Lee County, Fort Myers Beach, Bonita Beach, Big und Little Hickory.

12:40 Starkes Tornadopotenzial Süd-Florida inkl. Keys aufgrund von ISAAC. Aktivierung Tornadowarnungen (Stufe: Tornado Watch) in Kürze wahrscheinlich: Storm Prediction Center 

12:30 Es wird hell in den Keys. Live-Webcams zeigen starken Wind und vereinzelt heftigen Regen.

12:15 Stärkste Winde in Florida im Moment in den Bändern östlich von Homestead. Knapp über 100 km/h.
Ganz Süd-Florida und die Keys müssen ab sofort mit Sturmwinden rechnen, teilweise auch schon mit anhaltenden.

12:00 Sturmwarnung und Hurrikanwarnung Florida aktuell
Viele Leute fragen uns im Moment nach dem aktuellen Status der Warnstufen in Florida.
Hier also noch einmal die aktuellen Warnstufen, kompakt und nur für Florida. Wir beginnen oben an der Ostküste, also auf der Atlantikseite Floridas:
Flagler Beach bis San Sebastian Inlet: Tropical Storm Watch
San Sebastian Inlet bis Ocean Reef inkl. Lake Okeechobee: Tropical Storm Warning
Außerdem von Golden Beach bis Ocean Reef (Miami): Hurricane Watch
Ocean Reef bis Bonita Beach (nahe Cape Coral, Westküste): Hurricane Warning
Florida Keys inkl. Dry Tortugas, Florida Bay: Hurricane Warning
Bonita Beach hoch bis Indian Pass inkl. Tampa Bay: Tropical Storm Warning
Indian Pass bis zur Küsten-Grenze mit Alabama: Hurricane Watch

Grafisch dargestellt - und so sicherlich übersichtlicher - finden Sie die aktuellen Warnstufen auch auf dem dritten Image von links bei den ISAAC-Bildern in unserer rechten Menüleiste.
In einigen der genannten Zonen wird die jeweils gültige Warnstufe voraussichtlich bald heraufgestuft.


11:40 In Miami bereits 6000 Haushalte ohne Strom

11:20 Die nächste Welle an Ausläufer-Bändern befindet sich gerade über Florida. Anscheinend sich ganz so Niederschlags-geladen, aber schon mit mächtig Wind. Ein paar Live-Webcams auf den Keys, die auch im Dunklen etwas zeigen, bestätigen dies. 
11:00 Intensivierungsphase beginnt
ISAAC ist etwas stärker (100 km/h) und etwas schneller (30 km/h) geworden. Die Entfernung bis Key West beträgt nur noch 330 km/h.


Update Sturmwarnungen
Hurricane Watch von Indian Pass bis Mississippi-Delta aktiviert.
Tropical Storm Warning in Florida von Süden her jetzt bis Indian Pass

Turks und Caicos Islands: Alle Warnungen deaktiviert.

Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Haben Sie sich beim Lesen des Hurricane Watch gerade die Augen gerieben? Mississippi- Delta!!???

Ja, das NHC hat inzwischen auf die Modelle reagiert und die Golf-Prognose deutlich nach links korrigiert. Im Moment bringt sie ISAAC am Mittwoch an die Alabama - Mississippi - Grenze nahe Mobile.  


09:00
Die äußeren Bänder ISAACs, die gerade über Süd-Florida und die Keys ziehen, produzieren schon  Sturmwind-Böen. Homestead meldet gerade erste Windspitzen von über 70 km/h.

08:20
Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: UCAR
Zum besseren Verständnis hier eine Grafik, die nur einen kleinen Teil der Modelle darstellt. Die schwarze Linie ist die offizielle Vorhersage. Wir sehen, dass das Gros der Modelle ISAAC momentan in die Region Mississippi - Louisiana bringt.
Und dass da Unruhe entsteht, ist nur allzu verständlich, denn dort befindet sich New Orleans. In der Liste der durch Hurrikans am meisten verwundbaren US-Orte-und-Regionen auf Platz 1 (siehe auch  unseren Kommentar von gestern um 14:45 Uhr). 

Und unser Kommentar zu Mississippi-Hurrikans um 20 Uhr war keineswegs orakelhaft gemeint, sondern einfach ein statistisches Detail (Mississippi wird im Durchschnitt alle 7 Jahre von einem Hurrikan getroffen. Letzter Hurrikan, der Mississippi traf: KATRINA. 2005. Vor 7 Jahren.
Fakt ist aber auch, dass das Euro-Modell bereits vor einigen Tagen auf New Orleans gedeutet hatte.
Wir können nicht mehr tun, als die Entwicklung der Prognose abzuwarten. 

08:00
Die Trackmodelle haben uns in den letzten Stunden ein paar Konflikte beschert, die für einige Unruhe unter den wenigen momentan aktiven Beobachtern gesorgt haben. Es geht dabei vorwiegend um den Verlauf ISAACs im Golf. Da momentan alle Modelle für den Zeitraum ab 36 Stunden ziemlich unsicher sind, hat sich das NHC entschieden, bei der aktuellen Prognose den Mittelweg zu gehen und die erwartete Zugbahn nur leicht nach West (links) korrigiert.
Es ist möglich, dass ISAAC weiter westlich durch den Golf ziehen wird als im Moment angenommen.

07:50
Abgesehen von Position und Entfernungen sind praktisch alle faktischen Daten gleich geblieben. (95 km/h Windgeschwindigkeiten, 997 mBar Kerndruck, 28 km/h Zuggeschwindigkeit). Eine minimale Änderung der Zugrichtung ist wie "geplant" zu verzeichnen. Aus 310° sind 305° geworden.

Update Sturmwarnungen
Andros Island (Bahamas): Jetzt Hurricane Warning

07:30
Über Ostkuba gehen gerade sehr schwere Niederschläge herunter, den Zentral-Bahamas und vor allem Andros Island steht dasselbe gerade bevor. 

06:00
Die Weichen sind sozusagen gestellt. Bisher ging es in erster Linie darum, was wahrscheinlich passieren wird, ab sofort wird es eher darum gehen, was tatsächlich passiert. Wobei natürlich die Entwicklung ISAACs im Golf von Mexiko noch nicht ganz so sicher ist wie die, die Florida betrifft.
Der Informationsfluss ebbt jetzt stark ab, in den kommenden Stunden wird es nur ein paar Daten der Nachtschicht des NHC geben.
Florida ist sehr gut auf die kommenden Tage, die Florida Keys speziell auf den morgigen Tag vorbereitet. 

05:00 Kommentar
Wir stellen fest, dass viele Leute sich die bange Frage stellen, ob ISAAC bei den Florida Keys denn nun ein Hurrikan sein wird oder nicht. Gemeint ist, dass sie sich auf die Entscheidung des NHC fokussieren: "Hurrikan / kein Hurrikan". Dies ist aber letztendlich vollkommen irrevelant und wird höchstens in einigen Medien als leserzahlfördernde Schlagzeile ausgeschlachtet werden.
ISAAC wird in der oder sehr nahe der Kategorie Hurrikan (max. anhaltende Windgeschwindigkeiten 120 km/h) bei den Keys ankommen. Ob nun 3 km/h weniger (nicht als Hurrikan deklariert) oder 3 km/h mehr (doch als Hurrikan deklariert), macht dabei keinen sehr großen Unterschied. Hinzu kommt, dass das NHC die offizielle Ernennung zum Hurrikan vornimmt. Dies tut das NHC aber nicht, wenn es gerade die entsprechende Erkenntnis gewinnt, sondern immer im Rahmen seiner 3-stündlichen Updates.
Angenommen: ISAAC geht morgen um 20 Uhr (das ist die aktuelle Prognose) bei Key West an Land. Um 19 Uhr gibt das NHC ein Update heraus, in dem es ISAAC noch nicht als Hurrikan sieht. Um 19:30 Uhr misst das NHC dann anhaltende Hurrikanwinde ---> Die offizielle Ernennung zum Hurrikan würde erst mit dem 23-Uhr-Update des NHC stattfinden, wenn ISAAC die Keys schon überquert hätte.

04:40 Die Chancen, dass ISAAC ein stärkerer Hurrikan wird, steigen jetzt
ISAAC soll nun bald zulegen. Noch liegen die max. anhaltenden Windgeschwindigkeiten bei 95 km/h. Längerfristig (36 - 48 Sunden) steigt jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass ISAAC die Kategorie 2 oder sogar 3 erreichen könnte. Wer weiter rechnen möchte: Der Zyklon ist bei einer Zuggescchwindigkeit von 28 km/ h noch 545 km von Key West entfernt. Sturmwinde werden weiterhin bis zu 335 Kilometer von Kern gemessen.


Update Sturmwarnung
Westküste Florida
 Tropical Storm Watch von Bonita Beach bis Tarpon Springs zu Tropical Storm Warning heraufgestuft
Tropical Storm Watch ausgedehnt bis Indian Pass

04:34 Energy Florida Keys: Wenn der Strom auf den Keys ausfallen sollte, wird man nicht versuchen, diesen wieder herzustellen, bevor ISAAC abgezogen ist. Versorgen Sie sich also am besten noch mit etwas Bargeld, wenn Sie vor Ort geblieben sind. Bei Stromausfall funktionieren keine Geldautomaten und keine Kreditkartenleser. 

04:30 System 97L (potentiell Tropischer Sturm KIRK) westlich der Kapverdischen Inseln könnte am Montag entstehen, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in die Karibik ziehen, sondern eher GORDONs Spuren folgen, wenn auch nicht so nah an Europa heran.

04:20 An ISAACs Zirkulationszentrum kocht jetzt frische Konvektion auf. Das könnte ein erstes Anzeichen für Intensivierung und bessere Organisation und Strukturierung sein: Satellitenbild-Loop

02:40 (Dank für die Kommentare!)
Wenn Sie die aktuellen Satellitenbilder in unserer rechten Menüleiste miteinander vergleichen, sehen Sie besonders eindrucksvoll, wie schlecht organisiert und strukturiert ISAAC im Moment ist. (Natürlich kann man anders herum auch sagen: ... wie gut strukturiert BOLAVEN und TEMBIN - beide Taifuns (Hurrikans) - sind.)

02:25 Einfache Rechenaufgabe - lassen Sie sie Ihre Unterstufen-Kinder lösen, um ihnen Mathematik anhand eines realen Beispiels schmackhafter und interessanter zu machen!

ISAACs Kern ist noch etwa 600 Kilometer von Key West entfernt.
Und ISAAC ist mit etwa 30 km/h unterwegs.
Sturmwinde werden bis 335 Kilometer vom Kern entfernt gemessen.
Lassen Sie uns 300 daraus machen, um der leichten Krümmung der Zugbahn gerecht zu werden.
Frage: Ab wann sind Sturmwinde auf Key West zu erwarten? (In wie vielen Stunden ab dem Moment der Aufgabenstellung?)


02:15 Landfall Key West, Florida Keys
Hurrikan ISAAC Landfall Key West, Florida Keys, Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google

So langsam kann man die Trackprognose für die Keys als ziemlich sicher annehmen. Ein paar Dutzend Kilometer nach links oder rechts kann es noch gehen, aber kaum hunderte Kilometer nach links oder rechts.

Von Key Largo und den Everglades bis zu den westlichsten Keys liegt alles in der akuten Warnzone. Key West in der Mitte. Landfall auf den Keys voraussichtlich morgen Nachmittag oder Abend. 

02:05 Party-Veranstalter auf Duval nehmen ISAAC mit (nicht ganz jugendfreiem) Humor: Foto

02:00 Immer noch kaum Neuigkeiten bei ISAACs Entwicklung


Datencenter ISAAC (Tropischer Sturm)
Position: 21,7°N 76,7°W
Entfernung: 605 km ESE von Key West, Florida
Max. anhaltende Winde: 95 km/h
Bewegung: NW (310°) bei 31 km/h
Min. Kerndruck: 997 mBar


01:16 Florida Emergency Info Line (FEIL) ist jetzt aktiv: 1-800-342-3557
01:15 Key West High School (Notunterkunft) füllt sich bereits: Foto.

00:50 Aktuelles Satellitenfoto ISAAC
Credit: NASA / NOAA

Das ist wirklich keine besonders gute Struktur, die uns ISAAC da zeigt. Die meisten der stärksten Niederschläge liegen weit vom Kern entfernt. 

In den vergangenen Stunden hat Kuba nur vergleichsweise wenig von ihnen abbekommen. Auf Hispaniola wird die Konvektion immer dünner, ab morgen früh sollte es mit den Niederschlägen in der Dominikanischen Republik eigentlich - von ein paar Nachzügler-Schauern abgesehen - zu Ende sein. 


00:45 Breaking: Die Republican National Convention wird sich am Montag versammeln, aber sofort in Rezess gehen und die Events auf Dienstag verschieben.

00:30 Ankunft ISAAC Florida Keys
Der NWS erwartet die Ankunft des Zirkulationszentrums ISAACs am Sonntag Abend zwischen Key West und Marathon als starker Tropischer Sturm oder schwacher Hurrikan.

00:26 Florida Keys News
- Alle Parks und Strände auf den Keys sind geschlosssen oder werden gerade geschlossen.
- Snake Creek Drawbridge in den Upper Keys ist unten und wird unten bleiben, um dem Abwanderungsverkehr nicht im Wege zu sein. High Profile Boote werden erst nach Durchzug ISAACs passieren können.
- Marathon Airport ist bereits geschlossen, Key West International wie angekündigt kurz nach 19 Uhr.

00:18 Da Florida wesentlich mehr Niederschläge als Kuba abbekommt, oben ab sofort das Live-Radarbild Süd-Florida.

00:10 Notunterkünfte Miami-Dade County

  • In North Dade, the shelter is located at Dr. Michael Krop Senior High School, 1410 northeast 215th street (Please note that this shelter is the only pet-friendly shelter of the three.) 
  • In Central Dade, the shelter is located at Booker T. Washington Senior High School, 1200 NW 6th Avenue. 
  • In South Dade, the shelter is located at Robert Morgan Senior High School, 18180 SW 122nd Avenue.
  • All three shelters are accessible to persons with disabilities and service animals.


00:02
- Miami-Dade County ordnet Evakuierung für Moblie Home Parks, unsichere Strukturen und tief gelegene Zonen an: Emergency Management Miami-Dade County
- Miami International Airport ist geöffnet, aber viele Airlines sagen ihre Flüge bereits ab.

Samstag, 25. August

Die Stormchaser von hurricanetrack sind unterwegs nach Florida: Live Stream

23:30 Florida Evakuierungsrouten, Sturmflutlandkarten un vieles mehr.
Tolle, kompakte Angelegenheit: State Level Maps Florida

23:24 Ab sofort wieder: NHC Video Briefings

23:20 NHC: ISAAC kann viel stärker als vorhergesagt werden, wenn er einen inneren Kern mit vorteilhaften upper level-Winden entwickelt.

23:15 Unser Beileid und Respekt an die Familie von Pionier und Legende Neil Armstrong.
Barack Obama fand gerade die richtigen Worte: "Thank you, Neil, for showing us the power of one small step."

23:12 AMTRAK hat seinen Silver Service zwischen Miami und Orlando eingestellt.

23:10 So wie in diesem Publix in Homestead sieht es auch anderswo in Florida aus: Foto

23:00 ISAAC wird etwas schneller
ISAACs Zuggeschwindigkeit hat erwartungsgemäß weiter zugenommen und liegt jetzt bei 33 km/h. Keine Veränderung der Intensität, der min. Kerndruck ist wieder etwas gefallen (997 mBar). Das Zentrum des Sturms befindet sich jetzt 195 km E von Camaguey, Kuba.

Update Sturmwarnungen
Westküste Florida: Tropical Storm Watch von Tarpon Springs bis zum Suvannee River aktiviert.
Dominikanische Republik: Alle Warnstufen deaktiviert.

20:00 ISAACs Kern befindet sich über Kuba
Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google

60 km N von Guantanamo wird das Zentrum ISAACs lokalisiert (in Wirklichkeit befindet es sich wahrscheinlich schon wieder über Wasser. Auch die Satellitenbilder deuten dies an) . Noch ist der Tropensturm nicht intensiver geworden (95 km/h anhaltende Winde), der min. Kerndruck ist sogar auf 1000 mBar gestiegen.
Keine Veränderungen bei den Sturmwarnungen.



Es werden Extra-Flüge vom Flughafen Key West eingesetzt, um die (bisher freiwillige) Evakuierung zu unterstützen, bevor der Flughafen um 19 schließt.

Große Live-Webcam-Sammlung Florida Keys: LIVE WEBCAMS FLORIDA KEYS
(Download Axis ActiveX Control notwendig, deshalb bei uns nicht standard-verlinkt)

Statistisches: Mississippi wird im Durchschnitt alle 7 Jahre einmal von einem Hurrikan getroffen. Und 7 Jahre ist her seit dem letzten Mississippi-Hurrikan. Name: KATRINA.
(ISAACs Prognosen zeigen aber nach wie vor deutlich auf den Florida Panhandle und Alabama.)

19:05
Starker Ausfallverkehr durch all die Leute, die die Florida Keys verlassen: Foto
(Fotograf Mike Theiss ist natürlich berufsbedingt in die Gegenrichtung unterwegs.)
Frage an unseren Leser, der gestern kommentiert hat und noch schnell auf die Keys wollte: Sind Sie gefahren? Und heute wieder gut weggekommen? Und verstehen Sie jetzt, was wir mit der "gesicherten Abreise" meinten?

19:00 Florida Keys News
- Die 4 Notunterkünfte auf den Keys erlauben das Mitbringen von Haustieren. Es wird darum gebeten, eigene Vorräte für mindestens 24 Stunden mitzubringen.
- Flughäfen: Key West International Airport und Marathon Airport werden heute Abend gegen 19 Uhr nach den letzten kommerziellen Flügen geschlossen.
- City Bus Service wird ab Sonntag ausgesetzt, bis die Wetterbedingungen den Betrieb wieder zulassen.


Aktuelle Niederschlagsprognose Florida bis Montag: Grafik.

Hurrikanvideo Key West
Hurrikan DENNIS 2005 zog mehr als 200 Kilometer entfernt an Key West vorbei.
Was Key West trotzdem abbekam: Video Hurricane DENNIS 2005 Key West.

18:45 Hafen Miami (Miami Port) wird heute um 23 Uhr geschlossen.

17:05 Update Sturmwarnungen
Ostküste Florida: Tropical Storm Warning bis Sebastian Inlet ausgedehnt, Tropical Storm Watch von Sebastian Inlet bis Flagler Beach aktiviert.
Westküste Florida: Tropical Storm Watch von Bonita Beach bis Tarpon Springs aktiviert.

Jamaica und Caymans: Alle Warnstufen deaktiviert.
Haiti: Hurricane Watch deaktiviert


17:00 ISAAC schon fast bei Guantanamo - neue Sturmwarnungen Florida
ISAAC ist wie erwartet etwas schneller geworden (28 km/h) und sein Kern ist nur noch 65 Kilometer von Guantanamo entfernt. Intensität und Kerndruck haben sich nicht verändert (95 km/h, 998 mBar). Ein leichter Schwenk der Zugbahn in Richtung WNW hat stattgefunden, jetzt NW 315°. Also keine Überraschungen.

Video: Gefahr durch Sturmflut in tief gelegenen Küstenzonen
Zugegeben mit Hurrikan KATRINA 2005 ein Extremfall, aber das folgende Video zeigt eindringlich, was passieren kann und ist ein Teil dessen worum es bei unserem Post um 14:45 ging.
 Stormchaser Mike Theiss befand sich am 29. August 2005 in Gulfport, Mississippi, auf Ground Zero und hat die Sturmflut KATRINAs bis zu ihrem Höhepunkt auf Video festgehalten: Hurricane KATRINA Historic Storm Surge Video.
(Zur Beruhigung: Die Sturmflut in Gulfport war mehr als 8 Meter hoch/tief, bei ISAAC erwartet man momentan maximal 2 Meter, auf den Keys 1 Meter.)

15:20 Florida aktuell


Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NASA / NOAA

Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NWS
Ein gewichtiger und schwer geladener Teil der Konvektion ISAACs hat sich vom Zentrum des Wirbelsturms getrennt und geht gerade wuchtig auf Florida los.

Damit wird man vor Ort schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf ISAAC bekommen. Ab morgen muss man dann noch Sturmwinde und wahrscheinlich Hurrikanwinde dazuaddieren.

15:05
Laut NHC bereits 90% Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Sturmwinden auf den Florida Keys.
(siehe: rechte Grafik unter "ISAAC" in unserer rechten Menüleiste)
Sollte noch jemand Hoffnung hegen, dass die Keys verschont bleiben: Verabschieden Sie sich am besten langsam von selbiger.

14:45 Warum gilt Süd-Florida immer so besondere Aufmerksamkeit bei Ankunft eines Sturms oder Hurrikans?
Oftmals erscheinen Berichterstattungen und Interesse an Tropenstürmen, die nach Süd-Florida ziehen, geradezu als ein Hype. Dass diese Sonderstellung aber tatsächlich begründet und nicht nur dem hohen touristischen Interesse geschuldet ist, sollte eher öfter als seltener bekannt gemacht werden. Süd-Florida ist aufgrund mehrerer Faktoren besonders sensibel und verwundbar, wenn ein Tropensturm die Region trifft.
Dr. Stephen P. Leatherman, Direktor des International Hurricane Research Centers an der Florida International University hat vor einiger Zeit anhand verschiedener Kriterien eine Rangliste der durch Tropische Stürme am meisten verwundbaren Regionen der gesamten USA erstellt.
In den Top Ten rangieren: Lake Okeechobee auf Platz 2, Florida Keys auf Platz 3, Miami / Ft. Lauderdale auf Platz 5 und Tampa / St. Petersburg auf Platz 10.
siehe auch: 10 Most Hurricane Vulnerable Areas  

14:30 Status Emergency Management Süd-Florida
Schulen, Behörden, Häfen, Flughäfen, Müllabfuhr, Notunterkünfte, Highways, Brücken und vieles mehr:

14:10 Landfallzone Kuba
Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google
Links die akute Warnzone an Kubas Ostkueste.

In der Zone liegen unter anderen:
Caimanera, Guantanamo, San Antonio del Sur, Imías, Río Seco, Punta de Maisí, Jamal und Baracoa.

Bei Rafael Freyre wird der Wiedereintritt in den Ozean prognostiziert, aber diese Vorhersage ist sehr unsicher, da ISAAC längs über die Insel ziehen wird und somit minimalste Kursabweichungen hunderte von Kilometern Unterschied für den exakten Punkt des Wiedereintritts bedeuten können. 
  13:55 Der Hurricane Hunter hat Sturmwinde bis zu 370 Kilometer vom Kern festgestellt. 
Bald nach Verlassen Kubas wird mit Intensivierung gerechnet. Nach wie geht man davon aus, dass ISAAC morgen zu einem Hurrikan wird, noch vor Ankunft bei Florida.
Außerdem sollte der Zyklon bald etwas schneller werden.

13:50 Keine großen Veränderungen bisher
ISAAC hat in den vergangenen Stunden Stärke, Geschwindigkeit und Zugrichtung beibehalten.
Der min. Kerndruck allerdings ist auf 998 mBar gestiegen (Daten Hurricane Hunter). Ein Indiz, dass momentan keine nennenswerte Intensivierung vonstatten geht. Dies kann sich aber schnell ändern.
Noch 150 Kilometer bis Guantanamo.
Keine Neuigkeiten bei den Sturmwarnungen. 

13:15 Finaler Landfall
Auch der abschließende Landgang ISAACs wird voraussichtlich in Florida stattfinden, und zwar am Florida Panhandle als Hurrikan und dann als Tropischer Sturm nach Alabama hinein.


___________________________________________________
In eigener Sache: Liebe Leser! Damit auch andere Suchende diesen Liveticker finden, bitten wir Sie, diesen durch facebooking, tweeting oder andere Art der Verlinkung zu unterstützen, denn ohne diese Unterstützung wird dieser Liveticker in den Suchmaschinen ab sofort keine Chance mehr gegen die (oft wenig aussagekräftigen und hilfreichen) ISAAC-Florida-Artikel der großen Medien haben. Sollte unser Facebook-Like-Button oben seinen Dienst nicht tun, können Sie auch direkt hier einen schnellen Like-Klick beim Artikel abgeben. Vielen Dank vorab.
___________________________________________________

12:55 Bereits ab morgen (Sonntag) könnten sich in Südwest-Florida und auf den Florida Keys Hurrikanbedingungen. Sturmbedingungen schon am frühen Sonntag möglich.
Die tief gelegenen Zonen in Süd-Florida und die Keys generell werden besonders bedroht sein, wenn die Sturmflut mit der normalen Gezeitenflut zusammenfällt. Eben wegen der tiefen Lage ist gar keine besonders hohe Sturmflut notwendig, um weite Teile der Küstenzonen zu überschwemmen. 

12:45 Haiti und die Dominikanische Republik sind noch nicht durch. Dort sind heute noch satte Niederschläge zu erwarten. 
Vor allem an der Südküste der Dominikanischen Republik: Selbst wenn die Sonne mal durchkommen und der Ozean einladend aussehen sollte - bitte gehen Sie heute noch nicht ins Meer! Die unsichtbaren starken Strömungen, die ein Wirbelsturm auch nach Durchzug des Zentrums erzeugt, sind allzu oft Ursache für tödliche Unfälle. Vorsicht auch vor Sturzfluten und potentiellen Erdrutschen, sollten Sie sich in bergigen Gebieten befinden oder meinen, Sie müssten heute schon wieder auf Achse gehen. Fahren und gehen Sie keinesfalls durch flutendes Wasser. Viele Leute können sich nicht vorstellen, wie wenige Zentimeter Wassertiefe einer starken Sturzflut einen erwachsenen Menschen umwerfen oder - etwas mehr Zentimeter -.ein Fahrzeug mit sich nehmen.

12:35 Erwartete Zugbahn
Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC / Google

Die aktuelle Trackprognose bringt den Kern des Tropensturms ziemlich exakt nach Guantanamo und kurze Zeit später soll es dann schon wieder über offenen Ozean gehen. Der erwartete Landfall Florida liegt jetzt wieder näher an den Everglades als an Key West.

Bitte bedenken Sie, dass für den Impakt die hellblau markierte Zone zählt, nicht nur die schwarze Linie in der Mitte. 
12:30
ISAAC hat durch die Interaktion mit der Landmasse Hispaniolas ein wenig an Intensität verloren (max. anhaltende Windgeschwindigkeiten 95 km/h, min. Kerndruck 992 mBar) und zieht mit 22 km/h in Richtung NW (320°). Bis Guantanamo sind es noch etwas mehr als 200 Kilometer.

 Aktuelle Sturmwarnungen ISAAC (Tropischer Sturm)
Light - Version
Dominikanische Republik: Tropical Storm Warning
Haiti: Hurricane Watch und Tropical Storm Warning
Bahamas: Tropical Storm Warning
 Andros Island: Hurricane Watch
Kuba Ost und Zentral: Tropical Storm Warning
Teil Kuba West: Tropical Storm Watch
Jamaica und Caymans: Tropical Storm Watch
Süd-Florida: Keys, Süd- und Südwest-Halbinsel Hurricane Warning .... Ost von unten nach oben Hurricane Watch und Tropical Storm Warnig, Tropical Storm Warning, Tropical Storm Watch   

12:00 ISAAC wahrscheinlich bald Hurrikan - Hurrikanwarnung auf Florida
ISAACs Kern hat Haiti inzwischen hinter sich gelassen und befindet sich auf Kurs Kuba, wo er laut der jüngsten Prognose nur über die extreme östliche Spitze und dann an der Nordküste entlang nach Florida ziehen soll. Die neue Trackprognose liegt ein wenig weiter rechts (östlich), ist also näher an das eigentliche Süd-Florida heran gekommen anstatt mittig durch die Florida Keys zu verlaufen.  

Man rechnet jetzt damit, dass ISAAC bereits morgen (Sonntag, 26. August) Mittag zu einem Hurrikan werden könnte. Bisher ist die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht sehr hoch, dass es für mehr als die Kategorie 2 reichen wird.


Hurrikan ISAAC Florida Liveticker, aktuell, Atlantische Hurrikansaison, Florida, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2012, Isaac, Karibik, Kuba, Live, Live Ticker, Satellitenbild Satellitenbilder, Sturmwarnung, Vorhersage Forecast Prognose
Credit: NHC



Es gibt im Moment wichtigeres, als Ihnen jede kleinste Insel aufzuzählen, auf der gerade diese oder jene Warnstufe herrscht. Deshalb für den Moment nur der grobe Überblick in Grafik (links) und Wort. Rot = Hurricane Warning, Blau = Tropical Storm Warning, Rosa = Hurricane Watch, Gelb = Tropical Storm Watch








6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier die Leserin, die gestern noch schnell auf die Keys gefahren ist! ;-) Gestern war es dort noch recht schön und die Stimmung war auch mit wahrscheinlich verhältnismäßig wenig Menschen dort sehr gut! Heute Nacht wurde es dann ungemütlich und wir sind heute Morgen um 9.30 von Key West aus los gefahren. Es hat sehr stark geregnet und der Verkehr war zähflüssig. Viele haben ihre Boote dort mit dem Auto abgeholt und in Sicherheit gebracht. Es wurde zunehmend windiger. Soweit mein Wissensstand.

Anonym hat gesagt…

Antwort: In 10 Stunden treffen die ersten Sturmwinde ein.

Anonym hat gesagt…

Ich Wünsche uns allen hier in Florida und auch allen anderen Menschen natürlich, die von Hurrikans oder gar Taifun betroffen sind, viel viel Glück das wir unbeschadet bleiben!

Anonym hat gesagt…

Ich bin Gerade Auf Ft Mayers Beach es wird zusehends windiger

Anonym hat gesagt…

Zwangs Evakuirung Ft Myers Beach Keine Lust Unser Urlaub ist im Wastem Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Anonym hat gesagt…

Sind gerade von zürich in miami gelandet (alle späteren flüge wurden in miami gecancled)
Sind jetzt mit dem auto unterwegs.. An manchen orten beinahe unmöglich da die strassen grflutet sind und massiv regnet

Kommentar posten

 
 
 

Follower