Tropischer Sturm MELISSA kommt Azoren nahe

Montag, 18. November 2013



22. November 2013:
MELISSA ist kein Tropischer oder Subtropischer Sturm mehr.

20. November 2013:
MELISSA hat inzwischen - zumindest vorübergehend - tropische Eigenschaften angenommen.
Desweiteren verzeichnet die Trackprognose eine starke Korrektur, die den Wirbelsturm zwischen Donnerstag und Samstag knapp nördlich der Azoren entlang ziehen lassen sollte. Allerdings deutet der sehr schmale Warnkegel darauf hin, dass sich das NHC bei seiner aktuellen Vorhersage ziemlich sicher ist - und die Azoren liegen nicht in diesem Warnkegel.
______________________________________

Über dem Zentralatlantik etwas mehr als 1000 Kilometer ESE von Bermuda hat sich der Subtropische Sturm MELISSA gebildet. Einen direkten Impakt auf Festland wird es nicht geben, allerdings berichten Bermuda, die Leeward Islands, Puerto Rico, die Dominikanische Republik und die SE-Bahamas von erhöhtem Wellengang, der auch in den kommenden Tagen anhalten wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower