Tropischer Sturm NARDA im Nordostpazifik

Montag, 7. Oktober 2013


9. Oktober 2013:
NARDA wurde bereits zu einem Tropischen Tief degradiert. Die Reste werden weiter WSW ziehen, ohne Festland zu gefährden.
______________________________________

Mit NARDA hat sich der 13. Tropische Sturm der aktuellen Pazifischen Hurrikansaison gebildet, in der es in den letzten Wochen recht ruhig zuging. Und auch NARDA, obwohl ab morgen oder Mittwoch ziemlich sicher ein Hurrikan,  wird nur ein Problem für Schifffahrt und Flugverkehr werden.

Der Kern des Wirbelsturm befindet sich SW der Südspitze von Baja California, Mexiko. Und zwar bereits knappe 1600 Kilometer, also schon weit draußen im Pazifik. Zugrichtung ist WNW und das NHC erwartet, dass NARDA kurz nach Überschreiten des 130 westlichen Längengrades seine tropischen Eigenschaften verlieren wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower