Starke tropische Aktivität - ohne Tropischen Sturm

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Starke tropische Aktivität - ohne Tropischen Sturm, Narda, aktuell, Nari, Santi, Phailin, Wipha, Lorenzo, Octave, Atlantische Hurrikansaison 2013, Taifunsaison 2013, Pazifische Hurrikansaison, Oktober, 2013,
Tropische Aktivität 9. Oktober 2013
Credit: UCAR


Obwohl mit der Degradierung NARDAs in diesem Moment offiziell weltweit kein Tropischer Sturm existiert, können Sie an der Farbe orange in unserer Liste oben erkennen, dass die Weltmeere - quantitativ betrachtet - eine tropische Aktivität wie noch nie in diesem Jahr aufweisen.

Damit wir nicht ganz den Überblick verlieren:
Auf der Grafik oben stellt das L im Ostpazifik Ex-NARDA dar, und das DB bei Japan Ex-DANAS. Alles andere ist im Entstehen. Akut sind dabei das kleine x bei den Philippinen (TD 24W), welches jeden Moment zu NARI deklariert werden wird .... und das DB vor Indien, welches vom IMD schon als Deep Depression und vom JTWC als Tropischer Sturm gehandelt wird und welches zum starken Tropischen Sturm (Equivalent Major Taifun bzw. Hurrikan) PHAILIN werden wird.

Das I bei Guam im Westpazifik ist auch schon ein Tropisches Tief (potentiell WIPHA) und die beiden DBs im Atlantik und im Ostpazifik vor Mexiko besitzen laut NHC schon eine mittlere Wahrscheinlichkeit für das Entstehen eines Tropischen Zyklons innerhalb der kommenden 48 Stunden (potentiell LORENZO und OCTAVE).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower