Tropisches Tief 8 Veracruz und Tamaulipas, Mexiko

Freitag, 6. September 2013

Tropisches Tief 8 Veracruz und Tamaulipas, Mexiko, Humberto, Atlantische Hurrikansaison 2013, Golf von Mexiko, Veracruz, Tamaulipas, Mexiko, September, 2013, Satellitenbild Satellitenbilder
Satellitenbild Tropisches Tief 8
6. September 2013
Credit: NASA | NOAA
Das Tropische Tief Nummer Acht ist das erste Tropische Tief in der Atlantischen Hurrikansaison 2013, das ziemlich sicher nicht zu einem Tropischen Sturm wird und wurde praktisch erst zu einer Tropical Depression erklärt, als es sich schon über mexikanischem Festland befand.

Wir erwähnen es aus zwei Gründen.
Zum einen ist es groß und geladen genug, um in den kommenden 48 Stunden für einige klimatische Unruhe nicht nur an Mexikos Golfküste, sondern auch im zentralen Inland zu sorgen (obwohl sich dort gerade sowieso die früher einmal übliche Regenzeit bemerkbar macht).

Und zum anderen wird ab sofort die Rechnung "TD9 = TS9" nicht mehr funktionieren. Aus dem Tropischen Tief 9 wird - wenn es denn zu einem Tropischen Sturm wird - der Tropische Sturm Nr. 8 werden. An Buchstaben des deutschen Alphabets gemessen das "H" und an der Liste der Sturmnamen im Atlantik gemessen HUMBERTO.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower