Tropischer Sturm JEBI (JOLINA) - China, Hainan, Vietnam

Mittwoch, 31. Juli 2013


Nach Tagen des "Zögerns" und inzwischen bereits westlich der Philippinen hat sich inmitten eines riesigen Unruheherdes doch noch der Tropische Sturm JEBI (philipp.: JOLINA) gebildet. (Anmerkung: Das JTWC bezeichnet JEBI in diesem Moment noch als Tropisches Tief, aber die japanische JMA hat hier das offizielle Sagen und meint: Tropischer Sturm.)

Zu einem starken Wirbelsturm oder gar einem Taifun soll JEBI laut der aktuellen Prognose nicht werden, während er wahrscheinlich in den kommenden 3 bis 4 Tagen über Hainan hinweg nach Vietnam zieht. Trotzdem ist in Nord-Vietnam und Süd-China auf jeden Fall mit Riesenmengen an starken, stellenweise extremen Niederschlägen zu rechnen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower